Internet wurde verlangsamt?
Nicht anwendbar
Seit letzte Woche lief alles gut ! . Aber seit Freitag stürzte meine Connect Box ab ! Nach ein Neustart konnte ich kein YouTube oder etwas anderes machen . In Höchstfälle . Googeln aber dazu musste ich 10-15 Minuten warten ? Was soll tun ??
6 Antworten 6
Nicht anwendbar
Was heißt genau die CB stürzte ab? Eventuell die CB in Werkseinstellung zurücksetzen . Vom UM Kundenservice die Leitung messen lassen, wieviel Bandbreite bis zu CB ankommt. Leuchten alle drei ( Tel.,Wlan,Internet) permanent grün? Mit der Bundesnetzagentur App selbst ein Speedtest über LAN durchführen.
rv112
Datenguru
Datenguru
Connectbox entsprgen und etwas Vernünftiges hinstellen. Zur Not auch eine Fritzbox.
Anonym239
Digitalisierer
Digitalisierer
Ach und das hilft bei einer technischen Störung im UM Netz?
Cool.
rv112
Datenguru
Datenguru
Ja, denn die Kisten stürzen regelmäßig mal ab was bei einem Router einfach nicht passieren darf. Weiterhin ist die Fehlerkorrektur der Connectbox extrem schlecht, weshalb eine relativ saubere Leitung schnell trotzdem gestört ist. Das Empfangsteil der Conenctbox hat zudem um 3dB schlechtere Signalwerte wodurch man noch weitere Nachteile hat. Die Connectboxen hier im Haus laufen allesamt schlecht und regelmäßig funktioniert etwas anderes nicht. Ich hänge ganz hinten an der Leitung mit einem TC4400 und kann überhaupt keine Ausfälle oder sonstige Störungen beklagen. Letzte Woche eine Nachbarin angeschlossen und deren Connectbox hatte innerhalb einer Stunde so viele unkorrigierbare Fehler im Log wie ich korrigierbare an einem Tag.
Anonym239
Digitalisierer
Digitalisierer

Ok, Deine Erfahrungen, ich habe eine CB seit 3 Jahren im Einsatz die bisher noch nicht einmal abgestüzt ist.

Unkorrigierbare Fehler im Netzwerklog der CB? Kann man wo genau sehen?

rv112
Datenguru
Datenguru
Ich weiß nicht ob man die über die Nutzeroberfläche oder nur via SBC einsehen kann.