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Antwort
Lösung
am 25.07.2018 19:45
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich habe einen 120 MBit Leitung, Fritzbox 6490 als Router.
Als ich von der Arbeit heim ankam, habe ich gemerkt, dass ich keinen Internet mehr habe. Hier sind einige Informationen zum debuggen:
Ipv6 ist eingeschaltet
PC über LAN verbunden. LAN ist im Fritzbox aktiv
Handy über WLAN verbunden.
Beide Geräte kein Internet.
Laut Service liegt kein Großraumstorung vor
Ich bekomme die Pakete von der Service (die Netzwerkmessung war in Online Monitor sichtbar) und mein Router antwortet auch darauf. Heißt: als der Support-Mensch die Netzwerkmessung durchführte, waren sowohl downstream als auch upstream in dem Graphen am Anschlag.
Traceroute zu Google gibt folgendes Ergebnis:
traceroute to 8.8.8.8 (8.8.8.8), 64 hops Max, 52 Byte packets
1 fritz.box (192.168.178.1) 0.466ms 0,291ms, 0.238ms
2 * * *
3 * * *
Ich habe keine Erfahrung aber... Wenn der Router von außen erreicht werden kann... Dann muss es daran liegen, dass der Router nach außen keine Verbindung aufbauen kann. Das würde dann kaputte Routing Tabellen heißen?
Grüße, Stefan.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.07.2018 19:52
Änder mal den DNS Server auf den von google und teste nochmal 🙂
Wenn dein Traceroute erfolgreich ist, besteht doch eine Verbindung.
Du hast übrigens die Nameserver von google getracert.
Hast du Punkt 2 und 3 selbst mit Sternchen Markiert oder ging es dort nicht weiter?
Wenn sie dir beim Support sagen, es liegt eine Großraumstörung vor, wirst du dich wohl gedulden müssen.
am 25.07.2018 19:52
Änder mal den DNS Server auf den von google und teste nochmal 🙂
Wenn dein Traceroute erfolgreich ist, besteht doch eine Verbindung.
Du hast übrigens die Nameserver von google getracert.
Hast du Punkt 2 und 3 selbst mit Sternchen Markiert oder ging es dort nicht weiter?
Wenn sie dir beim Support sagen, es liegt eine Großraumstörung vor, wirst du dich wohl gedulden müssen.
am 25.07.2018 20:01
am 25.07.2018 20:05
Nameserver von Google reicht ja aus zum tracen.
Ich hatte keine Möglichkeit, copy paste vom Laptop auf's Handy zu übertragen, also habe ich die Sternchen selber geschrieben. Die waren allerdings in IPTrace genauso gewesen.
Support sagte eben: Kein Großraumstörung 🙂
Mit freundlichen Grüßen,
Stefan
am 25.07.2018 20:09