Frage
Antwort
Lösung
am 25.07.2018 21:02
Was kann ich tun, damit meine eklatanten Ausfallzeiten im Internet vergütet werden?
Fehler an der alten Telekombox, die am Anfang des Jahres das Signal an der Anschlussstelle zu schwach einspies 😞
Danke für Feedback
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.07.2018 21:08
am 25.07.2018 21:08
am 25.07.2018 21:48
am 25.07.2018 21:51
Hallo Unzufrieden-0815,
Unitymedia ist aber nicht für einen Router der Telekom zuständig.
Alle Kontaktwege zum Kundenservice von Unitymedia findest du auf:
www.unitymedia.de/kontakt
Andreas
am 25.07.2018 22:04
am 25.07.2018 22:27
Hallo Unzufrieden-0815,
dann gebe doch bitte die genaue Bezeichnung dieser "Telekombox" an.
Bei Unitymedia gibt's es aktuell die folgenden drei Geräte:
1. Die Horizon
2. Die Connectbox
3. Die Fritz!Box 6490
Wenn du nur eine Box hast, worüber das TV-Signal und Internet & Telefon genutzt wird, dann wird es die Horizon sein.
Wenn das so ist, dann schreibe das auch bitte rein.
Wenn die Verkabelung und die Anlage (Verstärker; meist im Keller) schon 30 Jahre alt ist, dann kann der Fehler schon davon verursacht werden.
Du schreibst etwas davon, dass sich Unitymedia eine Änderung der IP-Adresse vorbehält.
Das hört sich eher nach einem DS-Light-Anschluss an. Das würde aber auch eher auf die Connectbox oder auch das TC7200 hindeuten.
Damit wird dir Tipps geben können, wie du das Problem lösen oder zumindest eingrenzen kannst brauchen wir bessere Infos von dir.
Welche Geräte von Unitymedia hast du also?
Welchen Tarif hast du?
Und hast du das Ganze schon als Störung gemeldet?
Andreas