Internet und Telefonatörung
Glatzomat
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo Zusammen,

ich komme mir mittlerweile als Vodafone-„Kunde“ mehr als veräppelte vor!
Wir haben Ende letztes Jahr (2017) unseren Kabelanschluss von 100Mbit auf 200Mbit upgegradet. Dazu haben wir den Kabelrouter Sagemcom FAST 5460 von Vodafone bekommen. Seitdem haben wir fast wöchentlich Kontakt zu Vodafone weil unser Internet und Telefon nicht mehr unterbrechungsfrei funktioniert!
Nach dem mittlerweile vierten (4) !!!! getauschten Router und gefühlten mehreren Tagen in der Vodafone-Warteschleife haben wir immer noch keine Lösung unseres Problems!
Heute dann die Krönung der Unverschämtheit, es ist ein Technikertermin vereinbart, wir warten und warten und warten... niemand kommt!
Nach erneuter Rückfrage bei Vodafone dann die Aussage „Ja der Techniker konnte die Adresse nicht finden...“ OHNE Anruf, OHNE Benachrichtigung, OHNE Irgendwas... sowas nennt man bei Vodafone also „Kundenbetreuung“!?!
Wir zahlen jeden Monat viel Geld für eine Leistung, die wir aktuell nicht mal zu 50% nutzen können!
Da wir beruflich auf eine funktionierende Internet- und Telefonverbindung angewiesen sind, sich bei Vodafone aber keine dazu berufen findet unser Problem zu lösen bin ich stinksauer...!!
Und ich werde Vodafone aktuell definitiv NIEMANDEN empfehlen!

Eine Lösung aller „Wir tauschen ihren Router gegen das gleiche Modell“ kann sich Vodafone mittlerweile sparen!
Wir wollen ein zuverlässig funktionierendes Produkt für das wir auch monatlich bezahlen!
Und uns für 4,99€ monatlich inkl. 30€ Wechselkosten eine Fritzbix anzubieten schlägt dem Fass noch den Boden aus!
Eigentlich müsste uns Vodafone mittlerweile aus Kulanzgründen eine Fritzbox kostenfrei zur Verfügung stellen!
Damit wir ENDLICH die Leistung erhalten und zuverlässig nutzen können für die wir monatlich bezahlen.

Hoffentlich liest diesen Beitrag jemand bei Vodafone der mit dem Begriff „Kundentufriedenheit“ noch etwas anfangen kann!

3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

Poste mal bitte die Signalwerte des Modems.

Weiterhin: Was ist instabil?

Die WLAN-Verbindung? Oder auch eine Verbindung per LAN-Kabel?

Ein bisschen genauer müsste es schon sein - wenn du Hilfe möchtest.

Guten Morgen,

welche Signalwerte willst Du den haben?

Weiterhin: Instabil bedeutet - ständige Verbindungsabbrüche beim WLAN, LAN und Telefonie!

Router ausschalten - einschalten, dann funktioniert das Ganze mal für nen halben Tag, mal für ne Stunde und mal kannst den Router im 5-Minuten-Takt aus- und wieder einschalten!

Das Problem mehrfach bei Vodafone geschildert, Techniker vor -Ort, Kabel-Router getauscht, geht eine Zeit lang, dann das gleiche Spiel wieder von Vorne.

Selbst die Techniker von Vodafone sagen das der Sagemcom FAST 5460 absolut unzuverlässig ist.

Beispiel: Techniker war da, packt original verpackten Router aus, schließt an... geht nicht.

2ter Router dran... geht... zumindest für ein paar Tage.

Ganz erhlich, auf diesen Eiertanz habe ich keine Lust mehr!

Und bevor Du fragst, die Leitung ist mehrfach von Vodafone gemessen worden (auch vor-Ort) und an der liegt es nicht.

Ich will einfach nur ein Gerät/Produkt das stabil läuft... dafür bezahle ich ja jeden Monat 100% meiner Beiträge... und mach es nicht wie Vodafone, die nur max. 50% ihrer Leistung erbringen!

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Glatzomat,

die Signalwerte findest Du im Menü des Kabelrouters.

Damit kann z.B. gesehen werden, ob Dein Anschluss stabil läuft oder bei schlechten Werten eben instabil.

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!