Frage
Antwort
Lösung
am 18.03.2019 22:02
am 18.03.2019 22:17
Poste mal bitte die Signalwerte des Modems.
Weiterhin: Was ist instabil?
Die WLAN-Verbindung? Oder auch eine Verbindung per LAN-Kabel?
Ein bisschen genauer müsste es schon sein - wenn du Hilfe möchtest.
am 19.03.2019 07:37
Guten Morgen,
welche Signalwerte willst Du den haben?
Weiterhin: Instabil bedeutet - ständige Verbindungsabbrüche beim WLAN, LAN und Telefonie!
Router ausschalten - einschalten, dann funktioniert das Ganze mal für nen halben Tag, mal für ne Stunde und mal kannst den Router im 5-Minuten-Takt aus- und wieder einschalten!
Das Problem mehrfach bei Vodafone geschildert, Techniker vor -Ort, Kabel-Router getauscht, geht eine Zeit lang, dann das gleiche Spiel wieder von Vorne.
Selbst die Techniker von Vodafone sagen das der Sagemcom FAST 5460 absolut unzuverlässig ist.
Beispiel: Techniker war da, packt original verpackten Router aus, schließt an... geht nicht.
2ter Router dran... geht... zumindest für ein paar Tage.
Ganz erhlich, auf diesen Eiertanz habe ich keine Lust mehr!
Und bevor Du fragst, die Leitung ist mehrfach von Vodafone gemessen worden (auch vor-Ort) und an der liegt es nicht.
Ich will einfach nur ein Gerät/Produkt das stabil läuft... dafür bezahle ich ja jeden Monat 100% meiner Beiträge... und mach es nicht wie Vodafone, die nur max. 50% ihrer Leistung erbringen!
am 20.03.2019 16:27
Hallo Glatzomat,
die Signalwerte findest Du im Menü des Kabelrouters.
Damit kann z.B. gesehen werden, ob Dein Anschluss stabil läuft oder bei schlechten Werten eben instabil.
Gruß
Jens