abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet und Telafonabbrüche
Günther4
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo

Ich habe seit längerer Zeit immer wieder Internet und Telefonabbrüche. Der Router wurde schon 3 mal getauscht. Momentan steht wieder ein Tausch an.

Es waren auch schon einiger Techniker im Haus, die alle unterschiedliche Aussagen trafen ?

Nach dem Routertausch funktioniert alles eine Zeitlang, dann immer wieder die gleichen Probleme.

Über den Router laufen 2 Smartphone, 2 Notebook und 1  PC über Lan, 2 Tablet ..alles andere über W Lan. Kann es sein, dass der Router von Vodaphone damit überfordert ist ?

Danke

Günther

Edit: @Günther4  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die korrekte Boardauswahl achten Gruß Kurtler

8 Antworten 8
Kurtler
SuperUser
SuperUser

@Günther4 

Um was geht es den überhaupt? DSL oder Kabel?

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo

Ich habe Red Internet u Phone 50 Cable. Ich bin kein Fachmann , doch es müsste sich um DSL handeln.

Mein Kabeltv Anschluss funktioniert dagegen relativ gut. Wie gesagt Internet und Telefon ist das Problem.

Was hast du den für einen Router im Portal zu sehen oder auf der Rückseite des Routers? Ich wusste gar nicht das es ein 50er Vertrag gibt hört sich nach DSL Speed an aber das Cable irretiert dann doch wieder ^^

Wenn es ein Kabel Anschluss sein sollte wären die Kanal Informationen sehr hilfreich. Diese sind im Router zu finden, je nach Router kann das unterschiedlich sein. Bei Fritzboxen einfach auf das Kabel klicken im Dashboard und bei den neueren Vodafone Stations auf das DOCSIS im Dashboard (glaub ich).

Gestern war der Techniker da. Signal kommt viel zu schwach an. Lösung nicht vor 14. Dezember. Super etz geht Tv bescheiden. Kann mir jemand sagen wie der Verstärker nachzuregeln geht.

Fürs einpegeln brauchst Spezialmessgeräte. Einfach an den Potentiometer rumzudrehen wird es sicher nur noch schlimmer machen. 😞

pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi Günther4,

ich schau gern nach, was da los ist. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hab ich Dir gemailt

Hallo Günther4, 

du hast uns leider nur die Kundennummer geschickt. Die Daten wie Name, Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers hast Du nicht mitgeteilt. 

Lass mir diese bitte noch per PN  zukommern, damit wir den Sachverhalt prüfen können. 

Viele Grüße, Martin  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!