abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet sehr langsam
Anonym88651
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Das Internet ist insbesondere früh am Vormittag sehr langsam. Im Laufe des Tages scheint es dann jedoch schneller zu werden. Hat jemand eine Erklärung dafür? (Ich habe übrigens den Router Vodafone D455.)
1 Antwort 1
Janice1
App-Professor
App-Professor
Hallöchen Ulrich, 

nutzt du WLAN oder eine Lan-Verkabelung?
Falls WLAN schau doch gerne auch einmal hier bei unserem WLAN-Optimierungsvideo vorbei. Da gibt es sehr nützliche Tipps 😉

WLAN - Optimierung

Es kann auch sein, dass eventuell bei dir eine sog. Nodeüberlastung vorliegt.
Tätige doch bitte einmal 2 Speedtests im Abstand von 4h bis 6h, über eine direkte Lan-Verkabelung und unseren Speedtester:

Sobald du die Tests durchgeführt hast, melde dich bitte einmal bei unserem Kundensupport, gerne auch über einen Messenger:

Unitymedia - Kontaktmöglichkeiten

Ich würde mich freuen, wenn du mich auf dem Laufenden hältst. 😉

Alles Liebe

- Janice