Frage
Antwort
Lösung
am 06.08.2019 15:56
Hallo zusammen,
ich hab ein Problem und zwar das mein Internet bei mir Zuhause sehr langsam ist.
Mein Paket: 2play150 von UM + Horizon TV.
Die Connect-Box habe ich mit Cat7 Kabel per Powerline am PC angeschlossen.
Ein Techniker von UM war schon bei mir um die Leitungen zu Testen und der meinte dass alles einwandfrei funktioniert und dass es an meinem Heimnetzwerk liegen muss. Genau das gleiche was bei meinem Speedtest von UM herausgekommen ist. Es kommen 400Mbit/s bei mir an der Steckdose an. Ab der Connect-Box zum PC bekomme ich dann diese massiven Probleme. (ca. 20% von der Maximalen Leistung in meinem Paket). Jetzt dachte ich mir dass meine Netzwerkkarte im PC das nicht unterstützt und habe mir eine neue gekaut, die auf jeden Fall eine Gigabit Verbindung aushält. Aber trotzdem habe ich immer noch die gleichen schlechten Ergebnisse im Speedtest.
Mein nächster Versuch bestand darin, in den Eigenschaften der Netzwerkkarte bei Speed&Duplex auf 1.0Gbps Full Duplex zu stellen, aber sobald ich diesen Wert aussuche, sagt das System dass kein Netzwerkkabel angeschlossen ist und es funktioniert nicht mehr. Seitdem habe ich es einfach auf Auto Negotiation.
Langsam weiß ich nicht mehr weiter, hat noch jemand Tipps?
Hier mal noch Eckdaten zu meinem PC:
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.08.2019 15:59
LG
am 06.08.2019 15:59
LG
am 06.08.2019 18:24
am 06.08.2019 18:54
Hallo ch.m 1991,warum hast Du denn den Powerline Adapter angeschlossen ?
Damit er dort Internet hat, wo er es benötigt. 😉
am 08.08.2019 00:40
Man verwendet den Adapter auch um das Internet stabilisieren,wenn es zu
schwach ist.
am 08.08.2019 00:43
Nicht nur.
Man verwendet den Adapter auch um das Internet stabilisieren,wenn es zu
schwach ist.
am 08.08.2019 00:50
um mein Internet zu verstärken. Ich habe die besten Erfahrungen damit gemacht.
Schöne Grüße
am 12.08.2019 08:47
Guten Morgen,
sorry dass es so lange gedauert hat. Hatte jetzt leider erst am Wochenende Zeit es mal zu testen. Also ich habe mein PC mal direkt mit einem Lan-Kabel an der Connect Box angeschlossen und siehe da, ich habe die volle Leistung.
Mein Poweline-Adapter "tp-link av600 powerline adapter" wird wohl zu schwach sein, deshalb ist es so langsam, aber eigentlich sollte es doch ein wenig schneller sein, als 20% meines Fullspeeds oder?
am 12.08.2019 12:33
am 12.08.2019 17:50
Du könntest dann mal einen Phasenkoppler testen. Dieser verbessert für gewöhnlich die Verbindung im Powerline deutlich.