Frage
Antwort
Lösung
am 22.06.2019 18:05
Gibt es eine großräumige Störung in und um Lingen? Vodafone sagt leider nichts Konkretes. Wenn ja, wann wird diese behoben sein? Habe einen 400/25er Anschluss und nur einen max. Download von 100 Mbit/sec. Der Upload fiel inzwischen auf unter 10 Mbit/sec. Und stundenweise gibt's auch immer wieder Totalausfall, einmal 24 Stunden!
Die Technik-Hotlines kannst du vergessen. Sowas Unqualifiziertes, Unhöfliches, Nichtssagendes.
Überlege ernsthaft den Umstieg auf DSL.
am 22.06.2019 18:25
Poste mal ein Screenshot deiner Signalwerte des Routers.
Gruß Kurt
am 23.06.2019 17:31
Hey,
es gab mal einen Ausfall der Backupleitung, aber das sollte behoben sein 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 23.06.2019 18:13
am 23.06.2019 18:20
am 24.06.2019 10:57
Hey,
danke für die Daten! Ich habe mal geschaut, es gibt bei Dir leider das Problem, dass es einen Rückwegstörer gibt, der allerdings aufgrund von Überlagerung auch die Downstreamkanäle mit in den Keller zieht. Die Kollegen arbeiten bereits dran und der Außendienst ist schon unterwegs, sollte hoffentlich bald behoben sein! 🙂
LG
Tobias
am 24.06.2019 15:24
Danke lieber Tobias,
das ist die erste konkrete Aussage zu dieser Störung. Hoffen wir, dass deine Kollegen und Kolleginnen bald erfolgreich sind!
Viele Grüße
Bernd