abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet im GANZEN (10.Stöckigen Gebäude) JEDEN ABEND LANGSAM.
FatmaKay
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

 

zuallerst, NEIN es hat nichts damit zu tun dass das Internet zu stark ausgelastet ist oder dass es eben Abends zu viele benutzen, totaler Quatsch, das rechtfertigt nicht im geringsten eine Internetgeschwindigkeit von 0.02mBits und eine PING zum Vodafone Server von 800+.

 

Jeder meiner Nachbarn in diesem 10. Stöckigen Gebäude der Vodafone Kunde ist, beschwert sich über diese grausam langsamen Geschwindigkeiten.

 

Ich bin leider 0 zufrieden dass ich SO eine langsame Internetgeschwindigkeit bei einem 100mbits Vertrag bekomme, dass das Internet wenigstens auf 10mbits Abends laufen würde, würde mir reichen.

 

Also, lieber Vodafone Support, wie können Sie mir da helfen? Oder muss ich bei der nächsten Sitzung für unser Gebäude wirklich den Anbieter wechseln.

 

Edit: @FatmaKay Beitrag verschoben nach Störungsmeldungen Kabel.

13 Antworten 13
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo FatmaKay,

 

Du hast im Mai einen Beitrag im Kabel-Board eröffnet. Jetzt schreibst Du hier von einem DSL-Anschluss.

 

Um was für einen Anschluss geht es? Kabel oder DSL? Wie lautet der Name des Tarifs?

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
FatmaKay
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Tut mir leid, habs falsche wohl angeklickt 🙂

 

Tarif : 

Red Internet & Phone 100 Cable

 

Ja ich habe im Mai schon etwas dazu geschrieben,

 

Nach dem Urlaub war alles ok.

 

Seit 1-2 Monaten wieder das gleiche Problem.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das klingt natürlich nicht so gut, tut mir leid 😞 Ich würde mir gern mal den Anschluss anschauen um alles weitere abklären zu können, kannst Du mir dazu bitte mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht schicken?

 

Gib mir danach kurz im Beitrag Bescheid, wenn Du die Daten geschickt hast, Danke! 🙂

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
FatmaKay
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe ihnen alles geschickt.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @FatmaKay,

 

besteht das Problem denn permanent, oder ist dass nur am Abend? Es gibt zwar eine Auslastung, aber diese sollte nicht solche Ergebnisse ausspucken wie Du sie erwähnt hast.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
FatmaKay
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

 

Das Problem tritt in der Woche mind. 2 mal an unterschiedlichen Tageszeit auf. Meistens wird die Ping hoch und die Upload-Geschwindigkeit liegt beo 0.25mb/s

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Poste doch einmal deine Signalpegel...

@seelo2010@  schrieb:
Poste doch einmal deine Signalpegel...

Hier hoffe das is das was Sie meinten
Bildschirmfoto 2018-10-16 um 18.07.30.png

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Bitte noch die fehlenden, weiter rechts...