1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet bricht regelmäßig kurz ab oder stottert
Anonym90670
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Nach einigen Störungen habe ich auch die Vodafone Station bekommen und der Techniker hat am Verstärker des Hausanschlusses etwas umgestellt. Die Probleme haben sich gebessert, sind aber noch da. WLAN und LAN brechen manchmal kurz ab. Filmstream stoppt kurz oder stottert. WLAN Anzeige am Tablett oder Handy zeigt vollen Empfang an, funktioniert aber nicht. Nach Aus- und wieder Einschalten geht es dann wieder.
2 Antworten 2
Feline
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in
Hallo alfred_t,

Hast du das Problem bereits bei unserem Support oder über den folgenden Link gemeldet? Um das WLAN-Problem zu beheben, kannst du einmal testweise das 2.4 GHz und 5 GHz Netz trennen und beiden einen eigenen Netzwerknamen geben (SSID umbenennen). Oftmals schafft die Konfiguration des WLANs bereits Abhilfe.
Da du aber auch von Problemen mit der LAN-Verbindung schreibst, würde ich das an deiner Stelle auf jeden Fall noch einmal melden.

Wenn du mit der Box gar nicht glücklich wirst und (verständlicherweise) keine Lust hast in regelmäßigen Abständen den Router neuzustarten, kannst du dir ja Gedanken machen, ob du nicht unsere Komfort Option buchen möchtest. Da erhälst du nämlich unter anderem eine Fritz!Box 6591 als Mietgerät gestellt.

Melde dich auf jeden Fall einmal bei uns, wir finden auf jeden Fall eine Lösung für dich.

Liebe Grüße
Feline
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Anonym90670
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, ja ich hatte noch einmal den Service von UM angeschrieben. Der war bereits da und hat am Verstärker etwas eingestellt und den Übergabeverteiler vom Kabelanschluss zu den Endverbrauchern erneuert. Außerdem war da noch ein Abschirmproblem an einem Stecker und das Anschlusskabel von der Station war nicht in Ordnung. Warten wir mal ab, vielleicht habe ich ja mal Glück und das war es jetzt. Wie man aber so schön sagt, man soll nicht den Tag vor dem Abend loben.

Gruß
alfred_t