Frage
Antwort
Lösung
am 28.07.2019 20:39 - zuletzt bearbeitet am 29.07.2019 09:59 von pRo-Marco
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Welchen Vertrag hast Du? Red Kabel Telefon und Internet 50
Welches Modem/ Router nutzt Du?
Das von Vodafone bereitgestellte:
Cbn CH7466CE
Welcher Fehler tritt auf?
Die Internetverbindung ist vor allem in den Abenstunden ab ungefähr 20 Uhr nicht mehr zu nutzen. Es werden nur zwischen 1 und 3 MBit Downloadgeschwindigkeiten erreicht.
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?
Über LAN verbunden.
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
Safari
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
Mac OS
Beginn und Zeitraum der Störung
Seit ich den neuen Router von Vodafone bekommen habe mit Umstellung meines Vertrages auf 50 MBits funktioniert abends nichts mehr. Geschwindigkeiten von 3mbits sind Standard.
EDIT @Maleis Board und Betreff angepasst. VG Marco
am 29.07.2019 14:25
Hallo Maleis,
ist die Bandbreite vor 20 Uhr wesentlich besser? Bekommst Du später in der Nacht wieder Deine Geschwindigkeit? Ich werfe auch gern mal einen Blick auf Deinen Anschluss, wenn Du mir per PN Deine Daten schickst. Ich brauche Deine Kundennummer, die Adresse und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers. Schreib danach nochmal hier im Beitrag.
Viele Grüße,
Claudia