Menu Toggle

Es kommt aktuell zu Einschränkungen im Mobilfunkbereich

- Mobilfunk: Mobile Daten und Telefonie 2G, 3G und 4G Schleswig-Holstein, Grömitz 

Eilmeldungen: hier                         

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Siehe neueste
Internet abends regelmäßig langsam
Highlighted
Daten-Fan

Hallo,

 

Beiträge dieser Art gibt es hier schon. Wünsche mir also eigentlich nur einen "gleiches Problem" Button. 

 

- Internet geht abends auf 1/100 und weniger download zurück, da geht nicht mal mehr online-Banking flüssig, oder Youtube

- Speedtest bei Vodafone ist top, bei anderen Anbietern variabel aber immer schlechter

- Neustarts bringen nur für wenige Minuten was

- ohne Neustart läuft das Internet nach Mitternacht oder am nächsten Vormittag wieder, was für mich den technischen Defekt ausschließt

- Problem besteht konstant seit ca. 4 Wochen

 

Es entsteht doch sehr der Eindruck einer planmäßigen Bandbreitenregulierung. Zu KD Zeiten hatte ich diesen Störfaktor nicht.

 

Gruß

 

 

Anschlussinfos: 100er Leitung (Internet+Telefon), Mac, PC, Android, verschieden Browser, Wlan-Vodafone-Router (CH7466CE-4.50.20.3-NOSH)

3 Antworten 3
Highlighted
Moderatorin

Hallo julenisse,

 

eine planmäßige Bandbreitenregulierung, so wie Du es nennst, kann ich in jedem Fall ausschließen.

 

Ich vermute nach Deiner Beschreibung, dass die Auslastung in Deinem Anschlussbereich zu hoch ist.

 

Ich kann das gern für Dich überprüfen, wenn Du möchtest. Dazu benötige ich Deinen Namen, Adresse und Kundennummer.

 

Schickst Du mir bitte eine Privatnachricht mit diesen Daten und gibst mir hier wieder Bescheid?

 

Viele Grüße, Manu


#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

PN geschickt.

cheers

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo julenisse,

 

danke für die Daten.

 

Es ist so, wie ich vermutet hatte. Es liegt in Deinem Anschlussbereich eine ziemlich hohe Auslastung vor. Die Entstörung ist bereits im Gange und soll voraussichtlich zu Ende April 2019 behoben sein.

 

Viele Grüße, Manu


#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Top Autoren