am 09.12.2018 22:15 - zuletzt bearbeitet am 10.12.2018 07:05 von Gelöschter User
Hallo Community,
wir haben leider seit längerem (1-2 Monate) abends extrem schlechtes Internet.
Nachdem ich mich im Internet und hier im Forum näher dazu informiert habe ist dies wohl ein weit bekanntes Problem und das der Kunden-Service am Telefon oft nicht sehr hilfreich ist oder überhaupt sein kann.
Wir haben eine 200k Leitung und am Abend schwankt das Internet zwischen 20 Mb/s und in der nächsten Sekunden 2 Mb/s. Ich ging erst von einem temporären Problem aus. Dies ist aber leider anscheinend nicht der Fall.
Ich hoffe auf eine vielleicht jetzige Lösung und bin dankbar für jede Antwort oder jeden Tipp.
Vielen Dank schonmal 🙂
Edit: @Mathiesen Beitrag verschoben nach Störungsmeldungen Kabel.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.12.2018 14:55
Hallo Mathiesen,
der Auftrag wird noch abschließend geprüft und dann abgeschlossen. Dabei ging es um einen Rückwegstörer, der das Signal zu unterschiedlichen Zeiten beeinträchtigen kann bzw. konnte.
Mit der abendlichen Auslastung gibt es noch ein Ausbauauftrag, wozu ich Dir eine Info per E-Mail geschickt hab.
Hierbei sollen die Abschlussarbeiten zum Ende nächsten Monats stattfinden.
Gruß
Jens
am 12.12.2018 10:41
Hi Mathiesen,
wird Dir zwar nicht weiterhelfen, aber wie Du schon festgestellt hast, bist Du nur einer von zig-tausenden denen es genauso geht.
Ich wollte kein neues Thema aufmachen, darum hänge ich mich hier mit rein:
Wollte abends amazon prime sehen, pünktlich um 19:30 Uhr fängt das Bild an zu ruckeln und bleibt alle 10 sek. stehen. Anruf beim Service, abends dann die SMS, Leitung wurde gemessen und es ist alles i.O. Hahahahaha.
Habe einen Linux Server am Modem, der misst alle 15 Min. die Downloadgeschwindigkeit (via cron und "speedtest-cli").
Ergebnis: Zwischen 19:30 Uhr und 22:15 Uhr nur noch 8-10 MBit.
Möchte mal wissen, wie die Technik auf die Idee kommt, alles ist in Ordnung. Wahrscheinlich machen diie einen Ping aufs Modem und wenn es antwortet, alles ok. Ticket schließen, oder wie?
Evtl. kann sich ja einer der Moderatoren hier das Problem mal ansehen, beim Service wird einem leider nicht geholfen. Es ist einfach nur traurig. Millionen für Ihre Werbung rauspulvern, aber nichts in den Backbone investieren! Leider läuft mein Vertrag noch bis November nächsten Jahres, da werde ich es dann mal bei 1&1 versuchen.
Gruß
Vozzibaer
am 13.12.2018 10:11
Hallo Mathiesen,
hattest Du Dich denn bereits beim Technischen Service gemeldet, damit Deine Leitung mal überprüft werden kann? Ist die Bandbreite denn zu anderen Tageszeiten wesentlich besser?
Viele Grüße,
Claudia
am 13.12.2018 11:07
Hallo Claudia,
weiß jetzt nicht, ob Du mich oder Mathiesen meinst, aber trotzdem hier mal mein Status:
Nachdem ja vorgestern gemeldet wurde, dass alles i.O. ist, nochmal beim Support angerufen. Daraufhin wurde eine 24h Messung angestoßen.
Heute um 9:30 Uhr hat sich der Support gemeldet, es liegt eine Netzstörung vor, die behoben werden soll.
Schaun wir mal....
am 16.12.2018 16:33
Hallo,
beim technischen Service habe ich mich noch nicht gemeldet, werde ich dann aber ungehend machen.
Tagsüber ist die Bandbreite meistens besser. Manchmal schwankt die am Tag, aber das ist verkraftbar.
Mit freundlichen Grüßen
am 19.12.2018 22:00
Hallo Mathiesen,
was haben Dir die Kollegen denn mitgeteilt? Wenn Du möchtest, kann ich auch mal einen Blick auf Deinen Anschluss werfen, schick mir dafür eine PN mit Deiner Adresse und Kundennummer und melde Dich wieder hier im Beitrag.
vozzibaer, wenn wir Deinen Anschluss auch prüfen sollen, erstelle bitte einen eigenen Thread.
Viele Grüße,
Claudia
am 19.12.2018 22:41
Hallo Claudia,
der Service hat sich mein Problem angehört und mich an das "Problemteam" weitergeleitet. Von denen sollte ich dann am sleben Abend noch hören (Telefon oder SMS). Leider habe ich seitdem (16.12.2018) nichts mehr gehört, was ich sehr schade finde...
Die Pn sende ich dir.
Viele Grüße
Mathiesen
am 25.12.2018 14:55
Hallo Mathiesen,
der Auftrag wird noch abschließend geprüft und dann abgeschlossen. Dabei ging es um einen Rückwegstörer, der das Signal zu unterschiedlichen Zeiten beeinträchtigen kann bzw. konnte.
Mit der abendlichen Auslastung gibt es noch ein Ausbauauftrag, wozu ich Dir eine Info per E-Mail geschickt hab.
Hierbei sollen die Abschlussarbeiten zum Ende nächsten Monats stattfinden.
Gruß
Jens