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Lösung
am 25.03.2020 12:04
-Welchen Vertrag hast Du? Internet + Telefon 200 mit Speedupgrade 200
-Welches Modem/ Router nutzt Du? 6490
-Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Homebox
-Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit zu gering
-Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
-Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox/Edge
-Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows
-Beginn und Zeitraum der Störung: Seit dieser Woche
-Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline durchgeführt? sonst keine
Hallo,
meine Frau arbeitet nun auch im Home-Office. Wie viele andere.
Es ist klar, dass die Leitungen deswegen auch mehr belastet werden als sonst.
Bei den restlichen Mitarbeitern läuft die VPN aber ohne Probleme nur hier ist Sie extrem langsam.
Ein Speedtest ohne VPN um 9:00 Uhr Morgens ergibt ca. 18Mbit-Down und unter 1Mbit-UP.
Auch beim unserem Nachbar so.
Wo liegt den hier bei uns der Flaschenhals?
Wenn es das Segment ist, würde dann ein Umstieg auf ein Docsis3.1 Modem etwas bringen?
Ich weis, das es normal nur im Downstream Docsis 3.1 gibt, bei mir wurde vor ca. 3 Wochen dieser auch aufgeschaltet.
Jedoch wurden bei mir auch die Upstream Kanäle so gelegt das ein Docsis 3.1 Upstream da sein könnte. Das kann ich leider ohne 3.1 Modem nicht testen.
Bringt der Wechsel auf die Fritz 6951 was?
Danke für eure Mühe.
21.04.2020 15:08 - bearbeitet 21.04.2020 15:09
Hallo,
kann ich davon ausgehen, das die Störung den Rückkanal der CMTS bzw. dem GIGAHFC, RemotePHY stört?
Danke
am 22.04.2020 11:25
Hallo,
Ticket würde geschlossen.
Würde der Fehler gefunden?
am 22.04.2020 12:26
Leider hat sich nichts gebessert
23.04.2020 07:02 - bearbeitet 23.04.2020 07:03
Hallo zusammen,
ein neues Ticket wurde eröffnet, wart ihr das?
Warum wurde das alte geschlossen?
Wie ist der Stand der Analyse?
am 24.04.2020 09:24
Hallo Libelle78,
ja, das neue Ticket war von uns, weil das alte geschlossen wurde, aber die Störung noch besteht.
Es gibt einen Rückwegstörer in der Region, der noch lokalisiert werden muss. Die Kollegen sind dran.
Viele Grüße, Manu
am 29.04.2020 15:56
Hallo zusammen,
Ticket wurde wieder abgeschlossen, obwohl hier 14:30 das so ausschaut.
Warum schließt ihr Tickets, wenn das Problem nicht gelöst wurde?
Ist eurer Techink das Problem auch wirklich bewust und wird hier auch ernsthaft versucht das zu lösen?
am 30.04.2020 20:25
Hi,
ich habe ein neues Ticket eingestellt und hoffe, dass unser System das Ticket offen lässt.
VG Wallace
am 06.05.2020 22:22
Hallo,
Ticket wieder geschlossen, Problem noch da.
am 08.05.2020 18:53
Hey,
der Rückweg ist sauber, das Problem sollte nicht bestehen. Sicher, dass es so schlecht ist?
LG
Tobias
am 11.05.2020 21:37
Hallo @Tobias ,
ein Tag nach dem das Ticket gechlossen wurde und es hier eine Unterbrechung der Verbindung gab, hatte ich oben die Tests gemacht.
Seit deinem letzten Post hab ich keine Einschränkung mehr im upload, zu jeder Zeit liegen 50 an.
Soweit alles gut jetzt. Ich hoffe das beibt so.
Was war jetzt genau das Problem, bin neugierig?
Jedoch kommt jetzt der Sonntag Abend. Der Download war bisher nie das Problem.
Was ist hier jetzt los? Ich hoffe nicht das wir jetzt eine Überlastung im Downstream bekommen.