Internet Geschwindigkeit viel zu gering
Slashoar
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen ! Seid ich den Vertrag umgestellt habe und ein neues Gerät bekommen habe ist meine Internet geschwindigkeit geringer als vorher ... 

  • Welchen Vertrag hast Du? Vodafone Cable Max 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih
  • Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit zu gering
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN und Wlan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung seit vertragsbeginn .best gemessener wert war bei  ~ 500

https://www.speedtest.net/my-result/a/5794596024

 

https://www.nperf.com/r/3242095480229429-0Q0tECAo

 

Danke schon mal für die Hilfe. 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Slashoar,

 

die Werte am Modem sehen nicht gut aus. Ich möchte gern kostenlos einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Slashoar,

 

kannst Du bitte die Sende- und Empfangspegel der Box auslesen und einen Screenshot davon machen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Da es mittlerweile noch schlimmer geworden ist(150  als best Wert) dachte ich mir ich guck hier mal wieder rein . .... wenn du mir sagen kannst wo ich die herbekomme gerne 

 

Danke 

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Slashoar,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

habe eine Nachricht gesendet 

Screenshot_20200427-235234_Speedtest.jpg

 

Screenshot_20200427-235243_Speedtest.jpg

Das ist halt bei einer bezahlten 1000 Leitung schon arg brutal .....

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Slashoar,

 

die Werte am Modem sehen nicht gut aus. Ich möchte gern kostenlos einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!