Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Forumbeiträge

Gelöst! VPN (PPTP) funktioniert nicht. VF Kabel Router/Gateway verschluckt GRE (PPP LCP) Pakete bei IPv4

Betrifft Anschluss: xxxxxxxxxxxKundennummer: xxxxxxxxxxxxxTarif: Red Internet & Phone 100 Cable Situation und VorgeschichteNach Bestellung hatte ich einen Anschluss mit DSlite. (IPv6 Nativ, IPv4 nur über einen Tunnel).In diesem Setup war die VPN Verb...

poeggi von Highspeed-Klicker
  • 3407 Anzeigen
  • 20 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Langsames Internet

Hallo, Ich war ein unitymedia Kunde ich benutzte dementsprechend die Modem Box...habe einen Internet Telefon Vertrag mit 400mbit.Komme aus Duisburg und hatte selten Probleme. das fing letzten Mittwoch an! Das Internet ist so langsam, dass ich keine S...

Massive Pingspikes /PL/Internetabbrüche seit Ich den vertrag habe

Hallo.Wie der Titel schon sagt habe ich seitdem ich den Unitymedia/VF Vertrag 2play 150 habe massive Probleme. Etliche male am Tag steigt der Ping ins unermessliche bis zu 1k teilweise, zumindest wird es so in spielen angezeigt. Dazu kommt noch das, ...

Drosselung bei Netflix, etc?

Hallo,ist es möglich, dass zur Zeit Netflix und co. "gedrosselt" werden?Gerade bei Netflix scheint es sehr auffällig zu sein. Ich nutze einen 2-Play400 und die 400 Mbit/s kommen auch an. Die Werte in der Fritzbox und Speedtests am Rechner sind alle i...

Anonym98012 von Smart-Analyzer
  • 1311 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Kabel-Internet Störung

Störung der Kabel-Internet-Dienste Welchen Vertrag hast Du? (Red Internet & Phone 200 Cable) Welches Modem/ Router nutzt Du? (Sagemcom Fast 5460 Wireless)Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? (Leih-Gerät)Welcher Fehler tritt...

Kingiron von Netz-Profi
  • 1561 Anzeigen
  • 32 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Firmwareupdate für Ersatzbox 6490

Mir wurde eine Austauschbox 6490 mit veralteter Firmware (6.87) geliefert. Kann man das Update manuell starten?Meine Netzwerkeinstellungen der alten Box kann ich nicht importieren da dort schon die aktuelle Firmware drauf war.  Aussage von Callcenter...

Taucher26 von Smart-Analyzer
  • 247 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Tagsüber und Abends hohe latenz und download rate niedrig

Hallo, ich habe seit wochen hohe latenz mittags und abends ab ca 23:00 geht es wieder bis mittags. Störung der Kabel-Internet-Dienste Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)          Internet und Phone 200 Welches Modem/ Router nutzt D...

himichi von Smart-Analyzer
  • 632 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Likes

Keine Internetverbindung bei VPN über IKEv2 oder Wireguard Protokoll

Hallo zusammen,ich versuche mich kurz zu fassen, daher hier direkt mein Setup und das Problem:FritzBox 6490 (lgi) mit FritzOS 7.10MacOS 10.15.4NordVPN App"Alte" Unitymedia 400er KabelleitungIch nutze die NordVPN App bisher problemlos mit dem OpenVPN ...

Ab jetzt auch ausser Stoßzeiten nur 30Mbit/s...

Hallo liebe Moderatoren,habe Heute in der Tiefgarage einen Techniker in roten T-schort gesehen. Er stand auf 'nem  Sommerreifen und was am Verstärker ähmm... gemacht. Bis ich aus dem Auto ausstieg, war er schon über den Bergen. Mit schlechtem Gefühl ...

_Sergej_ von Netzwerkforscher
  • 217 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Störung - schlechtes Netz und schlechter Ping

Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 500 CableWelches Modem/ Router nutzt Du? tg3442deNutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? LeihgerätWelcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss)  TracertWie ist ...

tracert.PNG Signalwerte.PNG
elapopeIa von Netzwerkforscher
  • 1441 Anzeigen
  • 14 Antworten
  • 0 Likes