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Lösung
am 08.10.2018 13:50
Hallo,
seit der Analogabschaltung und den daraus resultierenden neuen Frequenzen für Internet
ist die Download-Geschwindigkeit an meinem Anschluss viel zu langsam.
Früher hatte ich die vollen 500Mbit/s, nach der Umstellung nur noch max. 200-250Mbit/s.
Da ja der Support in solchen Sachen nicht mit dem eigenen Router funktioniert,
habe ich gestern den org. Vodafone Router angeschlossen.
Jetzt es noch schlimmer geworden, nun liegen nur noch max. 55Mbit/s an.
Der Upload ist mit ca. 25-30Mbit/s ebenfalls schlechter und instabiler geworden.
Bitte um Unterstützung.
Mfg
tom
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am 21.12.2018 14:49
Hi,
das ist prinzipiell "egal", solang sie auf den Modulationen stabil laufen. Wenn die Modulationen alle schlecht wären + permanent Berg und Tal fahren (wie bei einem Störer z.B.) wäre es etwas anderes. Deshalb fragte ich, ob es sich "besser" anfühlt 🙂
Ergänzend dazu; ich brauche bitte aktuelle Speedtests.
LG
Tobias
am 21.12.2018 15:53
am 21.12.2018 15:56
am 27.12.2018 17:08
Hey,
hmm.. dann wirds wohl nur noch mal auf einen Techniker hinauslaufen der das vor Ort prüft 😞
Wann bist Du wieder regulär zu erreichen?
LG
Tobias
am 27.12.2018 18:05
Hallo Tobias,
eigentlich egal, bin über dem Jahreswechsel zu Hause.
VG
Tom
am 28.12.2018 14:30
Hey tom_d,
alles klar, Auftrag ist raus - die Kollegen melden sich.
LG
Tobias
03.01.2019 10:29 - bearbeitet 03.01.2019 10:30
Der Techniker war heute da und meinte, dass es eine "starke" Einstrahlung von außen gibt.
Er hatte am Hausanschluss gemessen, irgendwas bei 40 oder 45 sollte es sein, 68 liegen an. Ich vermute dB(mV).
Er gibt es weiter zur Untersuchung. Er meinte, dass evtl. ein defektes Modem oder Fernseher eines Nachbar stören könnte.
VG
Tom
am 04.01.2019 15:04
Hey,
alles klar, der Auftrag ist auch noch offen, gib mir dann bitte Bescheid.
LG
Tobias
am 27.01.2019 20:11
Hallo Tobias,
wie wollen wir hier weitermachen?
Nach dem der erste Techniker da war, kam einige Tage später nochmal ein anderer
ohne Termin und Ankündigung ( anderes Thema)
und meinte, es ist alles i.O., leider war ich an diesem Tag nicht da, nur mein Sohn.
Fakt ist, das vorallem mein Upload teilweise bei nur ca. 10Mbit liegt, Down z.Z. ca. 250.
Ich hatte eine Zeit lang auch das org. Kabelmodem dran, da ist aber das WLAN sehr bescheiden,
war ebenfalls nicht gut.
Wenn es nun eine zeitweise Störung durch ein defektes Gerät eines Nachbarn ist,
gibt es Möglichkeiten, dies über ein längeren Zeitraum (nicht nur 10 minuten Technikerbesuch)
zu überwachen und protokollieren?
VG
Tom
am 29.01.2019 15:55
Hallo tom_d,
der Techniker hat im Auftrag hinterlegt, dass kein Unterpegel anliegt. Kannst Du bitte einen Screenshot von den Werten der Box machen? Wir sehen dies nicht an Deinem Gerät.
Gruß Fred