Schönen guten Tag,
Ich nutzen seit 2018 unseren Kabelanschluss für das Internet.
Auch vor Vetragsabschluss bestand bereits eine Nutzung.
Leider musste ich feststellen das die Vebdindung sehr stark schwankt.
Dies betrifft besonders die Abendstunden wo es teilweise zum totalen Ausfall kommt.
Urplötzlich kann trotz gleicher Wlan Verbindung das Signal abreisen.
Als Router wird eine FRITZ!Box 6490 eingesetzt. (Da die Probleme meist abnds auftreten schließe ich den Router
als Fehlerquelle aus). Dies kann zum Teil auch mal unter dem Tag passieren.
Dies spiegelt sich auch eine Wlan Messungen von mir wieder.
Obwohl die Signalstärke zum Router immer gleich ist, schwankt die Verbindung Mbit/s wie oben beschriebebn imens.
Festzuhalten ist auch das die Anlage (Verstärker etc.) bereits vor meinem Vertragsabschluss in Betrieb war,
und somit diese bereits schon länger verbaut ist. Zu dieser Zeit bestand noch ein Vetrag mit Kabel Deutschland.
Ob hier evtl. mal ein Techniker eine Auge dauf werfen sollte?
Nur um dies als möglich Fehlerquelle zu auszuschließen?
Da ich hierfür bezahle möchte ich natürlich auch die volle Nutzung erreichen.
Gruß