Internet Abbrüche seit Anfang November
AMVogel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe seit guten 4-5 Wochen (erstes auftreten etwa Anfang November) Am Tage Abbrüche die sich auf eine Anzahl von 18- 25 anhäufen. Hotline natürlich kontaktiert um das Problem zu melden. Erster Anruf wurde die Leitung überprüft wird für etwa 24 Stunden, darauf hin wurde die Box (FritzBox 7490) ausgetauscht. Neue Box kam und diese wurde angeschlossen und das Problem Bestand weiterhin, so habe ich nochmals bei Vodafone angerufen.

 

2: Anruf: Nächster Anruf wurde das Ticket wieder reaktiviert und es wurde weitergeforscht und ein Portreset durchgeführ, da vielleicht dies das Problem sein könnte.

 

3. Anruf: Nun wurde mir gesagt das ein Techniker beauftragt wird sich das Problem anzuschauen.  Technik war wohl da (dieser musste nicht in die Wohnung) und die Leitung ging für 24 Std ohne Probleme. Danach ging die ganze Show wieder von vorne los. Abbrüche und Störabstandsmarge einbrüche über den ganzen Tag. Keine Chance das Internet zu nutzen oder zu telefonieren. 

 

4 Anruf: Nächster Anruf wurde das Ticket wieder reaktiviert und es wurde weitergeforscht und wieder wurde ein Techniker rausgeschickt. Diesemal hat es nur 12 Std gedauert bis die Leitung wieder eine hohe Anzahl an Abbrüchen und extreme hohe Fehlerrate von der Vermittlungsstelle auftraten.

 

5 Anruf: Dieser Anruf ist etwa 48 Std her. Ich habe vor dem Wochenende eine komplett neue Box gekauft (Fritzbox 7590) da ich durch Freunde und Bekannte erfahren habe, dass die alte Box (FritzBox 7490) sehr anfällig gegenüber einer extremen Anzahl an Fehlern von der Vermittlungsstelle sei. Box am Wochenende angeschlossen und es ging für etwa 18 Std ohne Probleme bis das Problem wieder aufgetreten ist, aber dieses mal wurden im Zeitraum von nichtmal 16 Std wurde die Leitung etwa 24 mal disconnectet. Habe dann Sonntag morgen gegen halb 8 wieder angerufen und das Ticket wurde wieder reaktiviert. Keine 24 Std. später wurde das Ticket mit der Begründung geschlossen, dass kein Fehler der Leitung festzustellen war.

 

 

Desweiteren liefen die 7490 und die jetzige 7590 in der Störsicherheit immer auf voller Stabilität um die Leitung wenigstens tagsüber Stabil zu haben (wenn dies überhabt möglich war ohne das es trotzdem zum Abbruch kam).

 

Hier noch ein paar Bilder der Ereignissen der Box: https://imgur.com/a/g03zTfq

 

 

Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Meine Familie telefoniert nurnoch über die Handy's und das Internet wird nurnoch selten genutzt, da man nicht weiß wann die Leitung einfach abbricht. 

13 Antworten 13
Jens-K
Moderator:in
Moderator:in

Hallo AMVogel,

 

gern sehe ich mir das mal an.

 

Sende mir dazu eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer und Deiner Handynummer.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
AMVogel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nachricht ist an Sie raus.

Jens-K
Moderator:in
Moderator:in

Hallo AMVogel,

 

ich habe ein neues Ticket aufgenommen und Dir per PN geantwortet.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
AMVogel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Update: Telekom Techniker war heute morgen bei uns. Dieser hat die TAE Dose ausgetauscht, sich den APL und uns auf einen anderen Port gelegt. Er konnte in dem Zeitraum als er da war keine Problem über sein Gerät feststellen. 

 

Resultat: keine Verbesserung.

 

Ich kann nicht verstehen wie nachdem die Telekom die Line Cards getauscht hat die Leitung einfach nichtmehr Stabil bleibt. Bevor die Telekom  neuen Line Cards (192.85) eingebaut hat, lief die Leitung ohne Probleme über 30 Tage ohne irgendwelche Probleme.

 

Ich habe nun die Box etwas mehr im Auge behalten und etwas festgestellt was mir so vorher nicht wirklich aufgefallen ist.

Die Leitungskapazität so wie die Störabstandsmarge sacken plötzlich in den Keller, Die Box und die CRC Fehler von der Vermittlungsstelle schießen in die Höhe. 

 

Ich war schnell genug um ein Bild von der DSL Info zu machen.

 

Bilder: https://imgur.com/a/XFA7GyC

 

 

So langsam bin ich am verzweifeln was es noch sein kann. Die FritzBox ist nagelneu, die TAE Dose wurde ausgetauscht vom Techniker und trotzdem läuft die Leitung nicht länger als vielleicht mal 4 Std am Stück bis dann 8 oder 12 Abbrüche auftreten. 

Norman
Community Manager
Community Manager

Hey AMVogel,

 

ist natürlich unschön. 😞

 

Das Ticket läuft noch, weil Du uns telefonisch mitgeteilt hast, dass die Abbrüche noch vorkommen. Die Technik beobachtet Deinen Anschluss und wird sich melden.

Ich hoffe, dass sich das Problem bald löst.

 

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
AMVogel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das Ticket wurde 11.20 Uhr geschlossen.

 

Seit etwa mehr als 17 1/2 Std läuft die Leitung ohne Fehler und Abbrüche. 

 

 

Ich werde mich melden sobald sich die Situation wieder verschlimmert. Da ich dem ganzen nicht traue das es auf einmal ohne Probleme läuft

AMVogel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Update: Es hat keine 25 Minuten gedauert und schon ging die ganze Show von vorne los. Leitungskapazität und Störabstandsmarge auf 0 und weg war die Verbindung.

Norman
Community Manager
Community Manager

Hi AMVogel,

 

wie ich sehe, wurde ein Wechsel von Layer3 auf Layer2 beauftragt. Er ist für den 27.12. geplant.

Die Kollegen aus der Technik hatten ja mit Dir bzw. dem technischen Ansprechpartner vereinbart die Umstellung abzuwarten.

 

Ich drück die Daumen, dass die Abbrüche - durch den Wechsel - der Vergangenheit angehören. Halt uns gern auf dem Laufenden. Smiley (fröhlich)

 

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie
Falls die Probleme später immer noch bestehen, Screenshots vom Spektrum anfertigen, (Haken nicht vergessen bei min/max)