Internet 200 - quälend langsam
Netwalker
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.

Wir sind vor kurzem umgezogen und haben die schnellstmögliche Variante, also 200mbit hier vor Ort gebucht. Zusätzlich auch noch die Option 50up.

Seit über einem Monat sind wir nun mit dem Support am Kämpfen, da die Geschwindigkeit ab ca. 19/20Uhr um ein Vielfaches schlechter ist. Downloads laufen am Abend nur noch mit schleppenden 200 kbyte/s…Tagsüber liegt der Wert ansonsten bei ca. 20MB/s was auch korrekt ist.

Das heisst abends ist das Internet bis in die Morgenstunden für uns komplett unbrauchbar…Ich bin darauf geschäftlich angewiesen, dass ich auch zu späterer Stunde adäquat arbeiten kann und meinen Code up/downloaden kann ohne Ewigkeiten zu warten. Es ist auch kein Streaming mehr möglich. Nicht mal die Box für die Multi Room Option, die gestern von euch eingetroffen ist, packt den Stream…sie hakelt entweder nur rum oder wirft Fehlermeldungen.

Hier läuft irgendwas komplett schief. Wie und wann kann das Problem gelöst werden? Der Telefonsupport hilft mir nicht weiter und gibt keine konkreten Lösungsvorschläge, ausser banalen Antworten wie tief durchatmen und nach hinten legen...alles wird irgendwann gut. Sehr fragwürdiger und unprofessioneller Kommentar und auch nicht wirklich zielführend.

Gruss, D.

33 Antworten 33
Netwalker
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Manu,

bitte mach zur Einfachheit eine inmalige Gutschrift draus.

Vielen Dank

Claudia
Ex-Moderator:in

Hallo Netwalker,

da für Februar und März bereits eine Gutschrift erfolgt ist, habe ich Dir noch die restlichen drei Monate gutgeschrieben. Diese wird dann im Mai auf der Rechnung erscheinen.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Netwalker
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Manu,

ich wollte mich erkundigen ob du prüfen kannst wie die Arbeiten voran gehen? Die Situation hat sich hier bis jetzt noch nicht verbessert und das Internet ist am Abend weiterhin eine Katastrophe. 

Wann können wir damit rechnen Abends das Internet wie tagsüber benutzen zu können?

Vielen Dank und Gruss, Danny

Tobias

Hey,

laut Auftrag soll das jetzt im Juli passieren. Hoffen wir mal, tut mir leid!

LG

Tobias

Hallo Tobias, leider ist immer noch kein Fortschritt ersichtlich und es ist alles beim alten Stand :-0

Für unseren Strassenzug wird laut Vodafone Website immer noch eine 200er beworben, jedoch ist das nicht der Fall. Am späten Nachmittag bzw. Abend ist das Internet Video Streaming, Downloads etc eine Katastrophe und selbst die Multiroom Box von Vodafone hakelt rum. Ist in dem Auftrag etwas zu erkennen? Gibt es einen neuen Termin? Ich hatte bis anhin Gutschriften für die nicht erbrachten Leistungen erhalten. Diese laufen jetzt jedoch nicht mehr, da der Fehler eigentlich bis jetzt behoben werden sollte. Wie geht es jetzt weiter?

Vielen Dank

Tobias

Hey,

laut Auftrag soll das jetzt im August erledigt sein. Die Kollegen sind bei der Übergabe und ähnlichem, also schon mal weiter als man das sonst so sieht 🙂

Um die Gutschrift für August kümmere ich mich.

LG

Tobias

Hallo Tobias, vielen Dank, ich hoffe dass es dann endlich funktioniert.

Hallo zusammen, leider ist aktuell immer noch keine Verbesserung der Geschwindigkeit spürbar. Wie ist denn der aktuelle Status?

Gruss

Wallace

Hey,

aktuell wird eine Teilentlastung durchgeführt und die letzten Arbeiten werden dann im Oktober abgeschlossen.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo und vielen Dank für die Info...von der Teilentlastung ist hier leider nichts zu spüren.

Ich hatte bis anhin Gutschriften für die nicht erbrachten Leistungen erhalten. Diese laufen jetzt jedoch nicht mehr, da der Fehler eigentlich bis jetzt behoben werden sollte. Kannst du dich um die Gutschriften kümmern bis alles funktioniert?