Internet über Kabel sehr langsam
kimo2910
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

meine Internetgeschwindigkeit beträgt teilweise unter 10% von meiner gebuchten Leistung. Ich denke das ist nicht mehr normal? Kann mir jemand hier helfen?

 

Vielen Dank und Gruß

8 Antworten 8
Gelöschter User
Nicht anwendbar
kimo2910
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Störung der Kabel-Internet-Dienste

    Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32)
    Internet & Phone 25 Kabel
    Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    CBN CH6640E
    Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leihgerät
    Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)
    Geschwindigkeit zu langsam, Teilweise kommen nur unter 2Mbits an. Es ist nicht möglich zu streamer oder online PS4 zu spielen.
    Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Win 7 und 10
    Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft)

Ungefähr 6 Monate dauerhaft

   

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@kimo2910

 

Poste einmal die Signalpegel des Routers als Screenshot, Benutzeroberfläche öffnen: http://kabel.box

Kabelmodem anklicken > Verbindungen diese Werte posten (Down und Upstreamkanäle).

 

Gruss

Methusalem1

kimo2910
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Signalwerte.PNG

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@kimo2910

 

Deine Signalpegel sind soweit in Ordnung, wie bist du mit dem Router verbunden über Lan oder Wlan?

Führts du die Speedtest am Lan-Port 1 mit einem GBit fähigen Pc durch?

Treten die Beeinträchtigungen nur zu bestimmten Zeiten auf Abends, Wochenende oder Ganztägig?

 

Gruss

Methusalem1

 

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo kimo2910,

 

misst Du per LAN oder per WLAN? Ist die Störung dauerhaft oder nur in den Abendstunden?

 

Schick mir am besten eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum.

 

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo zusammen, 

 

ich messe per WLAN und ja es ist mir bewusst dass die Messungen dann nicht ganz hunderprozentig stimmen, jedoch nutzte ich die nur als anhaltswerte. Den was bringt mir eine LAN Messung wenn ich Geräte im WLAN nutzen möchte? 

 

Die Störung tritt meist in den Abendstunden auf. Es ist mir auch hier durchaus bewusst dass in den Stoßzeiten nicht die komplette Leistung anliegen kann, aber Teilweise unter 10% ist mir hier zu wenig. Damit ist es ja nicht einmal möglich in der ARD Medithek eine Serie zu streamen. 

 

 

 @Moni_GK, habe dir eine PN geschickt. 
 
Vielen Dank und Gruß 
 
Kimo 
Steffi
Moderator:in
Moderator:in

Hallo kimo2910,

 

ab wann bricht die Bandbreite ein? Kannst Du bitte zum testen einen Test per Lan Verbindung durchführen.

 

Viele Grüße

Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!