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Lösung
am 07.01.2019 22:44
Hallo zusammen,
meine Internetgeschwindigkeit beträgt teilweise unter 10% von meiner gebuchten Leistung. Ich denke das ist nicht mehr normal? Kann mir jemand hier helfen?
Vielen Dank und Gruß
am 08.01.2019 06:53
Beantworte bitte diese Fragen:
Gruss
Methusalem1
am 08.01.2019 21:08
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32)
Internet & Phone 25 Kabel
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
CBN CH6640E
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Leihgerät
Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)
Geschwindigkeit zu langsam, Teilweise kommen nur unter 2Mbits an. Es ist nicht möglich zu streamer oder online PS4 zu spielen.
Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)
Win 7 und 10
Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft)
Ungefähr 6 Monate dauerhaft
am 09.01.2019 06:50
Poste einmal die Signalpegel des Routers als Screenshot, Benutzeroberfläche öffnen: http://kabel.box
Kabelmodem anklicken > Verbindungen diese Werte posten (Down und Upstreamkanäle).
Gruss
Methusalem1
am 10.01.2019 20:00
am 11.01.2019 06:56
Deine Signalpegel sind soweit in Ordnung, wie bist du mit dem Router verbunden über Lan oder Wlan?
Führts du die Speedtest am Lan-Port 1 mit einem GBit fähigen Pc durch?
Treten die Beeinträchtigungen nur zu bestimmten Zeiten auf Abends, Wochenende oder Ganztägig?
Gruss
Methusalem1
am 11.01.2019 21:20
Hallo kimo2910,
misst Du per LAN oder per WLAN? Ist die Störung dauerhaft oder nur in den Abendstunden?
Schick mir am besten eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum.
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 15.01.2019 17:55
Hallo zusammen,
ich messe per WLAN und ja es ist mir bewusst dass die Messungen dann nicht ganz hunderprozentig stimmen, jedoch nutzte ich die nur als anhaltswerte. Den was bringt mir eine LAN Messung wenn ich Geräte im WLAN nutzen möchte?
Die Störung tritt meist in den Abendstunden auf. Es ist mir auch hier durchaus bewusst dass in den Stoßzeiten nicht die komplette Leistung anliegen kann, aber Teilweise unter 10% ist mir hier zu wenig. Damit ist es ja nicht einmal möglich in der ARD Medithek eine Serie zu streamen.
am 16.01.2019 19:12
Hallo kimo2910,
ab wann bricht die Bandbreite ein? Kannst Du bitte zum testen einen Test per Lan Verbindung durchführen.
Viele Grüße
Steffi