Instabiler Download/ Netzwerkaussetzer
Nicht anwendbar
Hallo zusammen!

Ärgere mich leider jetzt schon über einen Monat mit technischen Störungen bei meinem Internetdienst rum. Habe inzwischen eine neue Connectbox und zwei Technikereinsätze, mehrere Chats und Telefonate mit dem Support hinter mir, allerdings scheint das Problem immer noch nicht behoben zu sein.

Mein Download scheint Sekundenweise oder Bruchteile einer Sekunde absolut einzubrechen, beim Video-Streaming oder online spielen merkt man das dann durchgängig - der Ping geht in die Höhe oder das Video buffert nach/ reduziert die Qualität kurz (Habe einen Graphen angehängt, wie mein Download beispielsweise beim Streamen von Filmen ausschaut).

Ich habe wie gesagt eine "neue" Connectbox bekommen vor ~zwei Wochen, nutze ein Ethernetkabel für meinen PC, Router steht frei und kühl, wird regelmäßig nachts abgeschalten etc. Ich persönlich kann es mir einfach nicht erklären.

Im Netzwerk Log tauch einzig auffällig immer wieder folgende Meldung auf (wobei die zweite und dritte Zeile immer leicht anders aussehen):

Illegal - Dropped FORWARD packet:
SRC=2a00:1450:4001:080b:0000:0000:0000:200e
MAC=01:5C:7D:80:46:86;CM-MAC=38:43:7d:db:f1:95;CMTS-MAC=00:01:5c:7d:80:4d;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;

Bin wie erwähnt im Kontakt mit den Technikern vor Ort, die haben die Signale im Haus gemessen; scheinen wohl alle okay zu sein.

Dementsprechen, keine Ideen mehr und frage mich, ob jemand schonmal ein ähnliches Problem hatte / hat oder vllt mit der Meldung was anfangen kann.

Viele Grüße
Julian Spuhler
0 Antworten 0