Ich möchte in einem anderen Raum fernsehen, welche Optionen gibt es?
Anonym89522
Youngster
Youngster
Ich habe Kabelfernsehen, aber leider keine Möglichkeit ein Kabel bis ins Schlafzimmer zu verlegen. Welche Möglichkeiten habe ich um auch in einem anderen Raum fernsehen zu können ?

Ich habe dort keinen Smart TV.

Vielen Dank!

5 Antworten 5
Torsten
SuperUser
SuperUser
Ohne ein Kabel zu verlegen sieht es über UM wohl eher schlecht aus. Nutzt du auch Internet über UM? Dann solltest du dir eine freie Fritzbox 6490 oder 6590 und einen Sat/IP-fähigen WLAN-Receiver zulegen, da die genannten Fritzboxen DVB-C-Tuner integriert haben und das Signal im Heimnetzwerk verteilen.


Alternativ wäre ggfs. DVB-T2 noch eine Möglichkeit.

Anonym89522
Youngster
Youngster
Ich nutze die Fritzbox 6490 über UM.
Das heißt ich könnte mit so einem Receiver das Signal übers W-LAN empfangen?
Torsten
SuperUser
SuperUser
Nein, bei der weißen UM-6490 ist das Feature leider gesperrt. Hier funktioniert es nur über eine frei verkäufliche 6490.
Scoopi
Datenguru
Datenguru
DVB-T wäre noch eine alternative. Kommt auf dauer jedoch teurer.

Am sinnvollsten und günstigsten wäre es ein Koaxkabel zu legen (das ist IMMER möglich), ansonsten eben den von Torsten genannten Tipp.


Was auch gehen würde, wäre eine IPTV Box die mit Wlan läuft zu nutzen. Auch da brauchst du aber wieder ein Abo, wenn es legal sein soll. 😄 


PS: Im Schlafzimmer wird kein TV geguckt.... 😄 😄 

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Torsten
SuperUser
SuperUser
Vergiss es, Scoopi! Klar will ich auch mal im Schlafzimmer fernsehen - hab gerade meinen Eltern wegen der gleichen Problematik unseren Sony Bravia ins Schlafzimmer gesetzt, denn der kann Sat/IP :wink:


So kann Mutter wenigstens auch was gucken, wenn Vater mal wieder Fußball im Wohnzimmer schaut - und das sogar auf 43 Zoll UHD statt 32 in Full HD :grin: