abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

IPv4 im Kundencenter/ Connect Box zeigt IPv6
Anonym45712
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi zusammen.

Im Kundencenter wird mir ganz klar angezeigt: Ihr Anschlusstyp ist IPV4.

In der Connect Box wird mir nur IPV6 angezeigt. Auch ein test über ipv6-test.com zeigt mir native ipv6 und ipv4 nur Supported an. Was kann ich jetzt tun das ich ipv4 wieder als native habe? Hab hier nämlich ein probleme mit nas und Osram Gateway bzw. Lightify. Vielleicht erklärt das auch meine verbindungsprobleme mit der ps4 und teilweise mit Smartphones die sich nicht so richtig verbinden  lassen wollen?!

10 Antworten 10
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Du musst dich mit dem Support in Verbindung setzen.
Was sonst?
Daniel_79
Royal-Techie
Royal-Techie
Von wann ist dein Vertrag?
Anonym45712
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Der vertrag als solches sollte von 2009 sein. Danach diverse Umstellungen. Die letzte Umstellung Erfolge im Feb. 2017. Steht für mich jedoch nicht zur debatte. Wenn im Kundencenter IPV4 steht möchte ich dieses auch nutzen.
Anonym45712
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Plumper:
Du musst dich mit dem Support in Verbindung setzen.
Was sonst?

Sehr hilfreich. Danke. Irgendwelche Tips dazu?
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Hast du es mal probiert, wenn ja, mit welchem Ergebnis.
Ich kenne mehrere Meldungen der letzten Tage, in denen das gleiche passiert ist und das nach einem Anruf innerhalb kurzer Zeit wieder umgestellt wurde.
Wenn sie sich bockig stellen, versuchst du es über den Chat.

Anonym45712
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ne, noch nicht probiert. Werd ich spätestens Montag mal tun
Torsten
SuperUser
SuperUser
Vorher kannst du das leider auch nicht machen. Das muss die kaufmännische Abteilung regeln, da es eine Vertragsfrage ist.
Anonym45712
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
So grad eben telefoniert. Wird wieder umgestellt. Die Dame Am Telefon konnte mir nur nicht sagen wie lange das dauert. Sie muss das erst an die Technik weitergeben und die veranlassen das.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Mit etwas Glück ist das heute noch erledigt. Nur macht das nicht die Technik, sondern wohl mittlerweile UM intern. Die Callcenter haben dafür scheinbar nicht mehr die Berechtigung.