Horizon Box, Port Forwarding für Warcraft 3
Nicht anwendbar
Hallo zusammen,

ich möchte gerne wieder eine Runde Warcraft 3 mit einem Freund spielen. Dafür muss ich den port 6112 frei geben.
Ich habe mich schon so gut es geht informiert.
1) Ich muss sicherstellen, dass ich einen IPv4 Anschluss habe, da WC3 wohl nicht im IPv6 klar kommt. Das ist laut Kundencenter der Fall, laut https://test-ipv6.com/ habe ich aber zusätzlich eine IPv6 Adresse.
2) Ich muss in der Horizon Box den Port an meinen PC (lokale IP Adresse) weiter schicken. Ich glaube auch das richtig gemacht zu haben.
3) Windows Firewall lässt alles durch.

Leider klappt es trotzdem nicht. Ich bin mir fast sicher, dass etwas aus der Thematik  IPv4/IPv6 das Problem verursacht. Kann ich irgendwie 100% sicherstellen, dass ich einen IPv4 Anschluss habe?

Hat jemand alternativ noch weitere Ideen? Vielleicht muss die Horizon Box noch weiter konfiguriert werden?

Viele Grüße,
Kalle
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Torsten
SuperUser
SuperUser
Dann hast du IPv4 only. Hast du die Horizon nach dem Einstellen und Speichern des Portforwardings einmal neu gestartet? Soweit ich das weiß, werden dann erst die Einstellungen übernommen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Torsten
SuperUser
SuperUser
Wenn du das Internet auch über die Horizon beziehst, hast du nur eine IPv4-Adresse, da die Horizon kein IPv6 unterstützt. Nur wenn du einen externen Router hast und dein Anschluss ab 2013 erstmals geschaltet wurde, hast du keine IPv4.

Welches Gerät nutzt du denn für Telefon und Internet?
Nicht anwendbar
Hallo Torsten,

ich habe 3Play 120 und bei mir läuft alles über den Horizon HD Recorder, keine zusätzlichen Geräte. Original Vertrag ist glaube ich von 2013, wurde 2015 nochmal geändert.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Dann hast du IPv4 only. Hast du die Horizon nach dem Einstellen und Speichern des Portforwardings einmal neu gestartet? Soweit ich das weiß, werden dann erst die Einstellungen übernommen.
Nicht anwendbar
Klappt! So einfach kanns gehen. Vielen Dank!