Frage
Antwort
Lösung
am 05.04.2019 22:37
Hallo,
seit einiger Zeit habe ich vor allem beim online spielen einen Ping zwischen 60 und 200. Das Problem tritt nicht nur bei einem sondern bei jedem Game auf, wenn ich aber das Spiel verlasse und ein Speedtest durchführe bekomme ich einen Ping z. B zum Frankfurt Server zwischen 15 und 25. Beim spielen springt der Ping von 60 auf 130 dann auf 80, 200 und wieder 60 fast in Sekunden Takt. Natürlich macht das spielen dan auch absolut keinen Spaß wenn alles am laggen ist. Das Problem tritt übrigens zu jeder Uhrzeit auf, Morgens, Mittags sowie Nachts. Laut meinem Kumpel der in einem großem Unternehmen als IT Administrator arbeitet liegt das Problem an Vodafone bzw. an dem Routing der Verbindung.
Im Anhang ist ein Screenshot von PingPlotter wo mann auch bei Hop4 und Hop5 sehr hohe Latenz erkennen kann, hoffe das mir jemand bei dem Problem weiterhelfen kann.
LG
Alex
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.04.2019 11:12
Hallo,
das Problem konnte ich sellbst lösen, und zwar habe ich meinen Router in Bridge Modus versetzt und den Modus wieder augeschaltet. Dadurch bezieht der Router (so wie es im PingPlotter aussieht) andere IP Addressen. Habe nun seit Freitag einen Ping zwischen 10 und 35 in jedem Spiel, im Pingplotter ist jetzt auch alles im grünen Bereich.
Gruß
Alex
am 09.04.2019 09:45
Hallo Alex8686,
das kann einige Gründe haben. Dazu muss ich mir Deinen Anschluss anschauen. Ich brauche Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift. Schick mir alles in einer privaten Nachricht und melde Dich auch noch einmal hier im Beitrag.
Beste Grüße
Tina
am 09.04.2019 13:03
Hallo,
Nachricht ist raus.
Gruß
Alex
am 10.04.2019 14:35
Hallo Alex8686,
Deine Anschlusswerte sind noch im Toleranzbereich. Ich brauch also noch einmal Deine Hilfe. Mach bitte in den kommenden 2 bis 3 Tagen folgendes: Sobald der Ping ausschlägt, notiere Dir den Tag und die Uhrzeit. Schick mir die Daten anschließend zu (in einer Nachricht).
Beste Grüße
Tina
10.04.2019 21:55 - bearbeitet 10.04.2019 21:56
Hallo,
kommende Tage brauche ich nicht abzuwarten da es jeden Tag seit längerem auftritt, z. B Heute ca. ab 21:04 Uhr Ping zwischen 80 und 200 nicht niedriger, laut DSL Speedtest.net (siehe Bild) Ping 22. Anbei ist noch ein Bild von PingPlotter wo es im jedem Hop Paketloss zu sehen ist.
Ich verstehe nicht warum im PingPlotter beim Hop4 und Hop5 eine so hohe Latenz angezeigt wird, das ist doch nicht normal oder? oder ist dies der Toleranzbereich? dann müsste das doch bei jedem eurer Kunden so sein. Hoffe es wird diesbezüglich irgendwas getan ansonsten wäre ich mit einer 16K Leitung von der Telekom oder 1und1 mit einem Ping von 20 zufriedener.
Grüße
Alex
am 12.04.2019 15:55
Hallo Alex,
kannst Du bitte einen Tracert/ oder Pingplotter-Messung zu einem der betroffenen Game-Servern machen?
Beste Grüße
Tina
am 15.04.2019 11:12
Hallo,
das Problem konnte ich sellbst lösen, und zwar habe ich meinen Router in Bridge Modus versetzt und den Modus wieder augeschaltet. Dadurch bezieht der Router (so wie es im PingPlotter aussieht) andere IP Addressen. Habe nun seit Freitag einen Ping zwischen 10 und 35 in jedem Spiel, im Pingplotter ist jetzt auch alles im grünen Bereich.
Gruß
Alex
am 16.04.2019 16:21
Hallo Alex,
hab lieben Dank für Deine Rückmeldung und Feedback.
Deinen Beitrag schließe ich hier ab.
Beste Grüße
Tina