Hoher Paketloss
Hexo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone Young 400 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? EasyBox
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Packetloss aber Up- und Download sind Normal 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Lan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10 Pro
  • Beginn und Zeitraum der Störung: vor ein paar Wochen bemerkt.

Mir ist das Problem beim Online spielen aufgefallen, ich hoffe das das Problem schnell behoben werden kann.

 

Da ich hier irgendwie keine Bilder hochladen konnte hab ich das Bild vom Speedtest und von den Daten der EasyBox hier hochgeladen: Bilder (Google Drive)

|------------------------------------------------------------------------------------------|

|                                      WinMTR statistics                                   |

|                       Host              -   %  | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |

|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|

|                           easybox.local -   99 |  100 |    1 |    2 |    2 |    2 |    2 |

|         83-169-183-37-isp.superkabel.de -    0 |  100 |  100 |   12 |   14 |   25 |   13 |

|  ip5886cb85.static.kabel-deutschland.de -    0 |  100 |  100 |   13 |   14 |   30 |   14 |

|                            145.254.3.58 -    0 |  100 |  100 |   13 |   15 |   23 |   16 |

|                           145.254.2.215 -    0 |  100 |  100 |   15 |   17 |   23 |   20 |

|                           145.254.2.215 -    0 |  100 |  100 |   15 |   17 |   26 |   16 |

|                           72.14.194.138 -    0 |   99 |   99 |   22 |   24 |   32 |   25 |

|                   No response from host -  100 |   99 |    0 |    0 |    0 |    0 |   29 |

|                          209.85.244.218 -    0 |   99 |   99 |   22 |   24 |   29 |   25 |

|                          108.170.253.34 -    0 |   99 |   99 |   23 |   24 |   31 |   25 |

|                          108.170.253.81 -    0 |   99 |   99 |   23 |   25 |   36 |   26 |

|                          216.239.54.187 -    0 |   99 |   99 |   23 |   24 |   29 |   25 |

|              ham04s01-in-f228.1e100.net -    0 |   99 |   99 |   21 |   22 |   29 |   23 |

|________________________________________________|______|______|______|______|______|______|

   WinMTR - 0.8. Copyleft @2000-2002 Vasile Laurentiu Stanimir  ( stanimir@cr.nivis.com )

 

13 Antworten 13
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hexo,

 

Kabel-Vertrag und Easybox passt irgendwie nicht zusammen. Ich vermute, Du hast einen Arris-Kabelrouter? Laut Verfolgung scheint der Packetloss ja maximal 1% zu betragen, zu welchen Zeiten tritt das auf? Sind nur Onlinespiele betroffen? Schick bitte mal einen Pingplotter zu den Diensten, bei denen Dir der Packetloss aufgefallen ist, dann kann man das besser sehen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Hexo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Ich habe die Vodafone Station.

Ich habe einen offiziellen Spieleserver von dem Spiel "Mordhau" genommen. Dort ist das Problem das erste mal aufgetreten. Zu Counter Strike konnte ich keine Offizielen Serveradressen finden.

Es scheint ja als ob er ein Problem am Router hat.

Außerdem habe ich noch getestet bei Google.com IPv6 und IPv4.

Mehr anzeigen

Mordhau:

Pingplotter1.PNG

 

Mehr anzeigen
Google IPv4:
Google_IPv4.PNG

 

Mehr anzeigen

Google IPv6:

Google_IPv6.PNG

 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hexo,

 

so richtig ist der Packetloss ja nur beim dritten Pingplotter. Sieht das bei anderen IPv6-Seiten genauso aus?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Hexo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe das bei Facebook auch probiert mit IPv6.Facebook_IPv6.PNG

 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hexo,

 

also das gleiche Bild. Aber über IPv4 war es in Ordnung? Dann möchte ich mir das gern mal ansehen, schick mir bitte eine PN mit Deinen Daten (Kundennummer, Adresse und Geburtstag) und schreib wieder hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Hexo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe eine PN versendet.

Hexo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

eben gerade ist das Problem beim Spielen aufgetreten.

Ich habe dann Pingplotter laufen lassen. 

Dadrunter ist noch ein Screenshot ingame mit bis zu 40% Paketloss.

 

Unbenannt.PNG

 

20.jpg

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hexo,

 

Danke für die Daten. Der Anschluss sieht soweit gut aus, was ein bisschen auffällig ist, ist der Packetloss, der schon am Modem ankommt. Du hast ja geschrieben, dass Du per LAN verbunden bist, wenn Du an Deinem Endgerät alle Programme und Einstellungen überprüft hast, würde ich Dir einen Techniker schicken. Kann er Dich unter der hinterlegten Rufnummer erreichen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Hexo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Ich habe PingPlotter auf einem Laptop laufen lassen und dort hat ich auch paketverlust. Also scheint es nicht an meinem PC zu liegen. Sie können also einen Techniker beauftragen. Die hinterlegte Telefonnummer ist aktuell.