abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

High ping in CS:GO
Anonym88950
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Guten Morgen ,


momentan erschwert sich mein Spielerlebnis bei CSGO als problematisch aufgrund eines HighPings der sich erst wieder um 01:00 manchmal aber auch erst um 02:00 Uhr auf einen Normalwert zwischen 20-30 einpendelt was sonst bei mir normal war. 


Um das Problem mal etwas genauer zu erklären fange ich mal so an ich bin jetzt ca 2 1/2 Jahre UM Kunde , 2 Jahre 3play 120 und seid einem halben Jahr 3play 400 , in der gesamten Zeit war und ist die Connect Box im Einsatz.

In der Zeit habe ich auch grundsätzlich keine Ping Probleme gehabt im Onlinespielen. Seid Ende 2017 spiele ich auch CSGO und hatte nie Probleme mit dem Ping oder sonstiges. Als ich dann Ende September 2019 ca. aufgehört habe zu spielen und im Dezember ca vor 1er Woche wieder anfangen wollte mit CSGO überraschte mich das Spiel mit rucklern der bösen Art die das Spiel so unspielbar machen , dabei ist mir aufgefallen das ich auf offiziellen und auch auf privaten Servern mit einem Ping von über 200 Joine der sich nach und nach zwar runter pendelt auf ca 80 was aber die ruckler nicht weniger erscheinen lässt , lediglich ab 1-2uhr nachts habe ich einen Ping von 20-40.

Weil mich das tierisch genervt hat und immernoch nervt habe ich mich auf die Suche begeben und so einiges ausprobiert.


Meine momentanen Lösungsversuche und ansetze lauten wie folgt.


-Kaspersky deaktiviert

-CSGO Einstellungen geändert 

-GPU Treiber auf eine ältere Version installiert 

-CPU, GPU und Arbeitsspeicher Temperatur kontrolliert 

-Netzwerk Treiber de und installiert 

-CSGO de und installiert 

-Windows 10 clean installiert 

-Connect Box auf Werkseinstellungen gesetzt 


All das hat mir bis jetzt nicht weitergeholfen.


Mir ist bewusst das Steam IPv4 nutzt aber komischerweise lief es ja noch einwandfrei im September bzw bis ich aufgehört habe zu spielen.


Was ich mir nur vorstellen kann ist das ich momentan ganz ganz ganz beschissen geroutet bin , daher würde mich mal interessieren wann das routing resetet wird bzw. Ich ein anderes zugewiesen bekomme ? Oder mir vllt jemand noch einen anderen Lösungsvorschlag geben kann. 


Vielen dank 

4 Antworten 4
Anonym88950
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Moin habe gerade noch mal über die Windows Eingabeaufforderung folgendes getestet 


Ping google.com -t    -   Zeitüberschreitung der Anforderung 

Ping Twitch.tv -t         -  leichte Peaks nach oben und einen ausgeschlagenen wert von 112ms



das letzte Bild ist die Verbindung zu einem CS.GO server der auch auf 167ms Peakt.


Kenne mich in der Thematik noch zuwenig aus um hier irgendwas zu Analysieren aber das Google.com mir ne Zeitüberschreitung antwortet ist glaube ich nicht normal , genauso wie die Peaks auf den anderen beiden Servern.



Anonym88980
Youngster
Youngster
Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem.

Beim Surfen im Internet hab ich keine Probleme, da man diese Schwankungen nicht bemerkt, wenn ich oder mein Bruder dann League of Legends, oder andere Online games spielen dann

bemerkt man diese "lags" extrem. Es ist sehr Nervig und anstrengend und man kann es für eine kurze zeit erst dann lösen wenn man den Router neu startet.

Wir haben die neue Box von Vodafone bekommen und ich habe vermieden diese zu nutzen da ich mir sicher war das es Probleme geben wird, als ich die alte hatte lief alles ohne Probleme. Ein bekannter von mir hat seine auch gewechselt und musste eine Woche lang mit 25mbs Upload auskommen.

Mfg.

Stiven

Anonym88950
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Beim Surfen habe ich auch keine Probleme , habe jetzt mal mit nem Kollegen getestet der ein Haus weiter wohnt und die selbe Leitung hat also 3play 400 , wir sind beide auf den gleichen offiziellen CSGO DM Server gejoint , er joint mit nem Ping von 50 und pendelt sich dann auf 25 ein , ich Joine mit über 200 und Pendel mich bei 80 ein.
Anonym88950
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Auch wenn hier nicht wirklich jemand Antwortet , falls jemand diese Probleme auch hat , halte ich euch hier mal in meinem Fall auf dem laufenden.


Heute in einem UM-Shop gewesen der Berater hat sofort verstanden was ich meine und mir gesagt mal in der Hotline anzurufen, da er mir nicht bei dem Problem helfen kann , was mir ohne hin schon klar war. 


um 19:30 habe ich dann heute die Techniker-Hotline Kontaktiert und der Kollege an der anderen Leitung hat glaube ich nur Bahnhof verstanden und mich nur gefragt ob ich schon nen SpeedTest gemacht habe und hat n bisschen in die Tastatur getippt und meine "Störung" (die nicht mal meine ist sondern die von UM) so an einen "Techniker" weitergegeben der sich dann Telefonisch bei mir meldet. 


Soweit so "GUT" , als ich in der Hotline angerufen habe und ich auf meinen Berater gewartet habe wurde mir in der Hotline gesagt das in der Zwischenzeit mein Modem (muss ja in dem Fall dann meine Connect Box sein) gemessen wird und dies ca 30sek dauern kann , nach nicht mal 30 sek kam schon die Ansage das etwas nicht stimmt und ich meine Box neu starten soll bzw. vom Netz nehmen soll , gemacht getan (in der letzten zeit ja schon zig mal) und wieder angerufen wieder die gleiche aussage nur diesmal wurde ich dann mit dem Berater verbunden , die aussage vom der Hotline war aber dieselbe das etwas nicht stimmt. 


Für die guten Menschen da draußen die jetzt sagen "Woher willst du wissen das es an UM liegt und nicht an deinem Rechner oder sonst was" , es liegt definitiv an UM da ich hier meinen Rechner , meinen Laptop sowie den Rechner von einem Kollegen per LAN-Kabel getestet habe und alle 3 hatten das selbe Latenz Problem !

Wiederum habe ich meinen Rechner und Laptop bei 2 anderen Kollegen getestet , einmal eine Telekom Leitung und einmal eine UM Leitung bei beiden hatte ich nen super Ping. 

Sowie die aussage in der Hotline die meine aussage ja noch bekräftigen das hier mit meiner Leitung etwas nicht stimmt ! 


Ich bin gespannt was der Techniker mir sagt ...


MfG