Frage
Antwort
Lösung
am 29.09.2019 16:03
... oder hat sich bei mir alles gegen einen Internetzugang verschworen?
Mein Problem: seit fast einer Woche habe ich eine wunderschöne (Vodafone) FritzBox 6591 bei mir im Büro stehen aber ein Internetzugang ist immer noch nicht möglich. Beim öffnen eines Browserfensters kommt " ... sie müssen ihren Zugang aktivieren" Klickt man auf aktivieren kommt eine Hinweisbox " Sie haben ihren Kabelrouter erfolgreich installiert aber leider...." Nach mittlerweile 5 Anrufen bei der Hotline, wobei die Technik Hotline auf die Vertrags Hotline verweist und umgekehrt, hatte ich bei einem Mitarbeiter das Gefühl einen kompetenten Mitarbeiter erwischt zu haben. Der hatte mir bestätigt das von Seiten der Technik bis auf eine falsche MAC Adresse alles I.O. sei und er nach korrektur der MAC Adresse den Vorgang an den Vertragssupport zwecks aktivierung eskaliert hat. Der Umzug zu Vodafone Kabel begann schon recht holprig da die Verbindung zwischen Hausanschluß und Verteiler nicht einwandfrei war, aber von Seiten der beteiligten Technikfirmen inkl. Tiefbau lief die Lösung des Problems vorbildlich. Nun ist der Stand das mein Router installiert ist und auch die technische Verbindung zu VODAFONE steht, aber man mich nicht ins Internet läßt weil vermutlich der Zugang erst noch aktiviert werden muss und anscheinend keiner dazu in der Lage ist. Meine Befürchtung ist dass, wenn mein DSL Vertrag am Montag ausläuft, ich immer noch keinen Zugang habe.
Btw. noch eine Frage, warum dauert eine Rufnummern Portierung über 10 Tage? Ein Domain Umzug dauert dagegen max. 1 Tag.
MfG Ntack
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.09.2019 16:48
Hatte vorhin einen Anruf von einem Technik Supporter. Der hat mir gesagt er wird sich darum kümmern und tatsächlich kurze Zeit später weiterer Rückruf das es jetzt funktionieren müstte. Und "Täätää" es funktioniert. Mein Glaube an das Gute im Menschen ist wieder hergestellt. :-). Hoffe das die Rufnummernübernahme am 11. auch klappt dann können VODAFONE und ich durchaus längerfristig Freunde werden.
MfG NT
am 29.09.2019 21:52
da es eigene Hardware ist, ist VF raus!
am 29.09.2019 21:59
...nix eigene Hardware. FritzBox kommt von VF und wurde durch VF bzw. Subunternehmen installiert
am 30.09.2019 06:25
dann ruf die Hotline an Selfinstall fehlgeschlagen!
am 30.09.2019 10:51
... wie schon geschrieben handelt es sich nicht um einen selfinstall.
Trotzdem über selfinstall kontaktieren?
am 30.09.2019 11:48
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 30.09.2019 13:47
Hallo Tobias,
hab die Daten gerade per PN gesendet. Danke.
Gruß NT
am 30.09.2019 16:48
Hatte vorhin einen Anruf von einem Technik Supporter. Der hat mir gesagt er wird sich darum kümmern und tatsächlich kurze Zeit später weiterer Rückruf das es jetzt funktionieren müstte. Und "Täätää" es funktioniert. Mein Glaube an das Gute im Menschen ist wieder hergestellt. :-). Hoffe das die Rufnummernübernahme am 11. auch klappt dann können VODAFONE und ich durchaus längerfristig Freunde werden.
MfG NT
am 01.10.2019 07:44
Hey,
na siehst Du, so schnell kanns gehen 😉 Wenn nicht hätte ich mich gekümmert. Da aber alles funktioniert, kommt hier ein Haken ran - wenn noch mal was ist melde Dich im Forum 🙂
LG
Tobias