Frage
Antwort
Lösung
am 18.11.2018 13:09
Ich habe seit Ende September bei meiner 400 er Leitung mit einem Upload von 20 MB jeweils in der Zeit von 19 Uhr am Abend bis 8 Uhr am Morgen Probleme mit dem Upload. Dieser bewegt sich dann zwischen 2 - 5 MB. Tagsüber erreiche ich normale Werte, die dem gebuchten Wert entsprechen.
Diverse Techniker Termine innen, sowie außen aber keine Besserung.
Es sind die Abzweiger vor dem Haus getauscht worden, sowie alles innen von dem Übergabepunkt über Koaxkabel , Verstärker, Wanddose bis hin zum Router Fritzbox Cable 6490.
Die Sache ist extrem nervend, denn zusätzlich wenn die Fritzbox neu gestartet wird und sie sich neu aufstellt, gibt es danach Ausfälle und Abstürze bis ich bei Unitymedia anrufe und die mir wohl die gestörten Kanäle ausfiltern.
am 04.12.2018 23:22
Ursache ist wohl ein Verteilerkasten mehrere Straßen weiter. Allerdings hängen viele Kabelkunden da dran. Wird wohl nicht einfach für die Ingenieure den Verursacher zu finden.....
am 05.12.2018 07:42