Habe keine stabile Internet Verbindung
Littlebrina
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo erst mal,
Habe seid dem ich den Router von Vodafone Kabel habe nur Probleme damit.
Es war auch schon ein Techniker da der einen neuen Router angeschlossen hat wo es dann auch für ca. 2 Stunden mal ging.
Habe aber wieder das gleiche Problem damit wie mit dem Router davor das ich mal 2 min ca Verbindung habe und dann wieder für 5 min keine mehr da ist und das geht schon die ganze Zeit so. Habe mehrmals bei der Störungshotline angerufen und war bei mir im Vodafone Shop aber bis jetzt keine Lösung dabei gewesen.
Jetzt meine Frage kann ich noch irgendwie was machen oder nur so hinnehmen und zu Vodafone dsl Wechsel? Oder kann mir hier jemand helfen?
Danke
Mit freundlichen Grüßen
Littlebrina
22 Antworten 22

Da haben wir schon den Grund deines Problems. Normalerweise müssen es 4 Uploadkanäle sein. Der dBmV Wert deines vorhandenen ist auch zu hoch.

Die Downstreamkanäle sind soweit alle in Ordnung.

Warte mal ab, bis sich hier ein Mod meldet.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Littlebrina
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ok dann schon mal ein danke an dich Kurtler und eine schönen Abend noch 🙂
ERFD
Moderator:in

Hallo Littlebrina,

hast Du die Hotline schon kontaktiert? Sonst schauen wir uns dies gern an. Dafür benötigen wir Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.

Dir ein frohes Osterfest.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Littlebrina
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hi ERFD,

Ja habe schon mehrmals bei der Hotline angerufen aber bisher konnte mir da niemand weiterhelfen habe nur als Antwort bekommen das im Router irgendwas verstellt worden sein soll derweil hab ich da nichts verstellt oder jemand anderes...
Schicke gleich mal alles per PN.

Danke ebenso ein frohes Osterfest

Gruß Brina
ERFD

Hallo Littlebrina,

die Ursache für die Störungen ist ein zeitweiser Störer im Rückkanal. Kann ich dies für Dich weiterleiten?

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Littlebrina
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Fred

Ja kann gerne weitergeleitet werden.
Wie sehen bei auch die nächsten Schritte dann aus kommt wieder ein Techniker vorbei oder ist das ein anderes Problem?

Danke Gruß
Brina
Moni_GK

Hallo Littlebrina,

der Rückwegstörer hat sich wieder aufgelöst. Wie schaut es bei Dir aus.

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Littlebrina
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Moni
Leider ist bei mir noch keine Verbesserung zu sehen Verbindung bricht immer noch nach ca 2 min ab.

Liebe Grüße
Littlebrina
Tobias

Hey,

wenn die Verbindung tatsächlich alle 2 Minuten abbricht, hat das nichts mit dem Rückwegstörer zu tun - wir könnten den Tausch des Modems probieren, alternativ auch einen Techniker der das vor Ort prüft.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Littlebrina
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hi Tobias

Bei mir war vor ca 2 Wochen schon Techniker da und hat das Modem ausgetauscht weil das erste auch schon diese Probleme hatte wie das jetzige können es gerne noch mal versuchen mit dem Techniker, wenn dabei für mich natürlich keine mehr kosten entstehen da man nur bei der Hotline gesagt hat das es mich 90€ kosten würde wenn nochmal ein Techniker kommen muss.
Wäre mir auch ganz recht wenn sich der Techniker bei mir wieder melden würde sprich vorher anruft.

Danke für die hilfe

Lg Brina