Frage
Antwort
Lösung
am 12.03.2020 17:54 - zuletzt bearbeitet am 13.03.2020 07:40 von akoch
Moin, hatte zu Hause in 23566 Knud-Rasmussen-Str immer schon ein schlechtes Mobilfunknetz (Telefonie und Internet). Nun ist seit einigen Wochen kaum noch Netz in der Wohnung vorhanden, was immer wieder verpasste Anrufe zur Folge hat oder hastige Flucht auf den Balkon, wenn mal eine Leitung steht.
Ich dachte die Netze sollen besser und nicht schlechter werden!?
Ich denke in meiner Ecke ist das ein generelles Problem, muss ich jetzt wirkich den Anbieter (andere Netze sind hier definitiv bessser) wechseln oder besteht Aussicht auf Besserung? Gibt es irgendetwas, was mich vertraglich bei Laune halten könnte?
Betreff um Ort/Station ergänzt (akoch)
am 13.03.2020 07:44
Das Einzige was ich erkennen kann ist das seit 11.3. zusätzlich noch LTE2100 on Air gegangen ist.
Das könnte zur Folge haben das du häufiger auf diesen LTE Zellen bist, weil diese eine höhere Prio haben.
Da diese aber auch wegen der höheren Frequenz als LTE800 eine kleinere Reichweite haben, kann der Empfangspegel auf deinem Mobile niedriger sein.
Probleme sollte es dadurch aber nicht geben.
Nutzt du VoLTE (LTE/4G während Telefonie im Display)?
Evtl. mal testweise deaktivieren.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 13.03.2020 09:05
Danke für die Info!
Leider hat bislang weder der 11.3., noch die Deaktivierung von VoLTE eine Änderung gebracht.
am 13.03.2020 11:23
Hallo NoNetAtAll,
leider kann ich hier keine Einschränkungen erkennen, außer das was akoch Dir bereits geschrieben hat.
Was könnte Dich denn vertraglich bei Laune halten?
Du kannst mir dazu gerne eine private Nachricht mit Deiner Handynummer und dem Kunden Kennwort schicken, dann schaue ich was ich tun kann.
Viele Grüße
TinaG