Hallo, da bei meiner Fritzbox 6490 mit Telefon Komfort Function 2 Leitungen 3Rufnummern meine alten GAP Telefone Gigaset schlecht funktionieren d.h. immer Suche nach Basis (Basis Fritzbox) und Abbrüche der Verbindung möchte ich gerne Gigaset Basis A300 IP oder N 150 IP für 6 Mobilteile an Fritzbox 6490 betreiben. Preiswerter wäre die A300 IP. So wie ich gelesen habe müssen dann die Zugangsdaten statt in der Fritzbox in der Gigaset Basis eingetragen werden. Die Zugangsdaten bei UM sind aber verschlüsselt im Router eingetragen. Die 6490 ist von UM, habe schon jede Menge Probleme mit Telefonie gehabt weil UM mir erst falsche Zugangsdaten eingespielt hat, möchte das nicht wieder haben. Nachgeschaltet über Netzwerk Mesh eine Fritzbox 7490 über die ich lieber die Gigaset Basis betreiben möchte da günstiger im Standort in der Mitte des Hauses.
Wer kann helfen damit ein reibungsloser Umstieg funktioniert? Welche Gigaset Basis für 6 Mobilteile und wie komme ich an die richtigen Zugangsdaten. Sollte schon seion das später IP Telefone dazukommen bzw. GAP Telefone durch diese ersetzt werden, da alles schon recht alte Modelle wie, A120, S150 color, A600 und 4010.
Wäre sehr dankbar für eine genaue Beschreibung wie ich das machen kann.Hier oder Mail an loli2005@freenet.de
Mit freundlichen Grüßen
loli2000