GigaTV 4k Box defekt
Krabbe62
Daten-Fan
Daten-Fan

Meine GigaTV 4k Box VGW10 läuft seit dem 12.10.2020 nicht mehr.

Nach dem Begrüßungsbildschirm mit dem roten Vodafone-Logo auf weißem Hintergrund bleibt der Bildschirm schwarz. Es kommt dann nur der Hinweis vom Fernseher "Kein Signal".

Das Signal ist aber da. Ich habe das Antennenkabel nämlich  probeweise auch direkt mit der Antennenbuche des Fernsehers verbunden. Da liefen die digitalen freiempfangbaren Sender ohne Probleme (ARD HD, ZDF HD, die Dritten).

Die GigaTV 4K- Box ist über LAN an die FritzBox angeschlossen.

Ich habe alles versucht, sie zum Laufen zu bringen. Also die Selbsthilfetips, die auf den Hilfeseiten aufgeführt sind.

- Antennenkabel getauscht. 

- HDMI Kabel getauscht, auch anderen HDMI-Port genommen (funktioniert aber ja sowieso, da sonst am Anfang ja nicht das  Begrüßungslogo von Vodafone zu sehen wäre).

- Box vom Strom getrennt und wieder angeschlossen

- Side-Panel-Reset durchgeführt

- Fernbedienung neu gepairt

- Systemdiagnose konnte ich nicht durchführen, da der Bildschirm dann ja schwarz bleibt

- anderes Fernsehgerät probeweise an die  GigaTV Box angeschlossen - ohne Empfang.

Internet geht ohne Probleme.

Ich vermute daher, dass die Box  defekt ist und habe ein Störungsticket aufgemacht:

1. Störungsticket vom 12.10.2020:  Nr. ***

Fehler nicht behoben, Gutschrift veranlasst.

2. Störungsticket vom 01.11.2020:  Nr. ***

Störungshotline kann mir nicht weiterhelfen und den Tausch der Box auch nicht veranlassen!

Ich bitte um kurzfristigen Austausch der Box, da ich das bezahlte Programmpaket so nicht abrufen kann.

EDIT: Ticketnr. entfernt

4 Antworten 4
Moni_GK
Moderator:in

Hallo Krabbe62,

gerne kann ich mir das Ganze mal anschauen.

Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Martin59

Hallo Krabbe62, 

um eine genaue Diagnose zu stellen, ist es notwendig die GigaBox anzuschließen und einzuschalten. 

Gib uns gerne nochmal Bescheid, wenn das erledigt ist. 

Viele Grüße, Martin 

Hallo Martin59,

das Problem hat sich durch Lieferung eines Ersatzgerätes soeben erledigt.

Alle Funktionen sind wieder vorhanden!

Kleine Anregung: eventuell etwas früher einen Gerätetausch in Betracht ziehen (nicht erst nach 6 Wochen)

Gruß

Krabbe62

Claudia

Hallo Krabbe62,

Danke für die Rückmeldung. Ich schließe damit hier.

Viele Grüße,

Claudia