Giga TV Box Fehler 9560 und 9580
Helli71
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Hallo,

jetzt wo das Problem mit der nicht vorhandenen Internetverbindung nicht mehr so oft, aber noch lange nicht zufriedenstellend (nur noch 1-2 mal am Tag was trotzdem nervt statt 4-5 mal), auftritt habe ich´bei den Aufnahem plötzlich Fehler.

Komischerweise habe ich 2 angeblich fehlgeschlagene Aufnahmen die noch garnicht im TV gelaufen sind (01. und 02.04.18 jeweils Fehler 9560) und eine die tatsächlich nicht aufgenommen wurde (26.03.18 Fehler 9580). Kennt das Problem hier zufällig auch jemand oder gibt es dazu schon Lösungen? Ich habe zumindest nichts gefunden.

Grüße Helli71

12 Antworten 12
SebastianSe
Moderator:in

Hallo Helli71,

sorry für die späte Antwort.

Wie hat sich die Situation in der letzten Woche dargestellt? Gab es immer noch Fehler bei den Aufnahmen?

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Helli71
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Hallo Sebastian,

kein Problem, hauptsache es kommt irgendwann mal eine Antwort 😉

Letzte Woche waren es nochmal zwei Aufnahmen die angeblich fehlgeschlagen sind die aber eigentlich erst in ein paar Tagen später aufgenommen werden sollten.
Wie es diese Woche aussieht kann ich dir nicht sagen, bin bis nächste Woche noch im Urlaub.

Gruß Helli
Claudia

Hallo Helli,

um welche Sendungen handelt es sich bei den fehlgeschlagenenen Aufnahmen? Hast Du sie als Serienaufnahme oder als Einzelaufnahme programmiert? Hast Du versucht, die zukünftigen Aufnahmen noch einmal zu programmieren, als Du gesehen hast, dass sie bereits als fehlgeschlagen markiert waren? Sende mir bitte auch mal Deine Adresse und Kundennummer in einer privaten Nachricht und melde Dich wieder im Beitrag, damit ich Deine GigaTV-Box prüfen kann.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Helli71
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Hallo Claudia,

PN müsstest du bekommen haben.

Gruß Helmut
Claudia

Hallo Helmut,

ist angekommen :). Ich habe gesehen, dass bereits neue zukünftige Sendungen als fehlgeschlagen gekennzeichnet sind und vermute, es handelt sich um eine Serienaufnahme. Da kann es sein, dass die Bezeichnung der einzelnen Folgen geändert worde, wenn Du die Aufnahmen vor der Änderung programmiert hast, kann die Box das nicht verarbeiten. Wenn Du die Serienprgrammierung löschst und noch einmal programmierst, sollten die Aufnahmen klappen. Mit der GigaTV-App kannst Du das ja auch von unterwegs machen :).

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

stimmt, es sind wieder zukünftige Aufnahmen fehlgeschlagen. Es hanelt sich dabei um die Serienaufnahme von The Walking Dead mit Fehler 9560 außer 1x ein Film mit Fehler 9580 (s. auch Anhang bei meiner ersten Nachricht).

Aber nochmal zur Serienaufnahme. Wenn ich die programmiere, will ich mich nicht mehr weiter darum kümmern müssen. D. h. ich will nicht ständig nachschauen müssen ob die Aufnahme nun programmiert ist oder nicht... Sonst kann ich sie ja gleich einzeln programmieren.

Mit der App kann ich zwar von unterwegs programmieren aber ich sehe die fehlgeschlagenen Aufnahmen in der App leider nicht.

Gruß Helmut

Wallace

Hi Helmut,

ein nachträgliches Ändern der Sendungsinformationen kommt in der Regel nicht sehr häufig vor. Sind Dir, bis auf die 3, noch weitere fehlerhafte Ausnahmen aufgefallen?

VG Wallace

Hallo Wallace,

ja und heute mal was ganz neues. Ich hatte heute gegen 15 Uhr noch geschaut, da waren noch keine fehlerhaften Aufnahmen vorhanden und jetzt habe ich gerade geschaut und hab folgendes alles im Menüpunkt Aufnahmen vorgefunden (s. Anhang):

Foto 1: Die Aufnahme ist heute um 18.15 Uhr aufgenommen worden und wurde auch eine volle ganze Minute aufgenommen. Wahnsinn!!!

Foto 2: Die Aufnahme für den 06.05.2018 steht heute schon bei den fehlgeschlagenen Aufnahmen drin?!?!

Foto 3: Und wenn ich dann diese fehlgeschlagenen Aufnahme aufrufe steht als Datum plötzlich der 01.02. drin?!?! Wohlgemerkt ist das die selbe Aufnahme, die als fehlgeschlagen für 06.05.2018 drin steht.

Gruß Helmut

Wallace

Hi Helmut,

ich habe noch einmal die fehlgeschlagenen Aufnahmen im System überprüfe und festgestellt, dass es sich um einen mittlerweile bekannten Fehler handelt. Um den Fehler abzumildern laufen momentan Stabilisierungsmaßnahmen und auf lange Sich soll das Problem mit einer neuen Softwareversion behoben werden.

VG Wallace