Frage
Antwort
Lösung
am 02.04.2018 14:50
Frohe Ostern an die Community,
Ich bin KabelKunde und beziehe TV, Internet und Telefon über Vodafone. Beim Telefon und Internet habe ich keinerlei Probleme. Läuft alles stabil. Als Router habe ich Sagemcom FAST 5460.
Seit ca. 6 Wochen kann ich nicht mehr länger als genau 34 sec. telefonieren. Anrufe an mich bereiten keine Probleme. Probleme treten auf, wenn ich jemanden anrufen möchte außerhalb meiner Ortsvorwahl. Hatte am 01.03.2018 ein Störungsticket aufgegeben. Als Antwort erhielt ich "Anschluss von Netzstörung betroffen". Danach keinerlei weitere Info. Habe dann am 22.03.2018 ein neues Ticket aufgemacht. Als Antwort erhielt ich die gleiche Meldung. Jetzt kann ich auch innerhalb meines Ortsnetzes nur noch 34 sec. telefonieren. Ist der Community eine Lösung bekannt ???. Telefon ist ein Gigaset. Habe ich schon drei Mal auf Werkseinstellung gesetzt. Keine Hilfe. Die Sagemcom Box hatte ich auch schon zurückgesetzt. Zum neuen Ticket wurde mir am Telefon gesagt, dass ich jetzt keine Zurücksetzung machen sollte. Danke für die Hilfe.
Gruß Hubyxxx
am 09.04.2018 15:13
Hallo Hubyxxx,
wenn für Dich dazu schon ein Ticket aufgenommen wurde, würde ich mir dies gern mal anschauen.
Kannst Du mir dazu Deine Kundendaten per PN zusenden?
Hast Du zufällig noch ein anderes Festnetztelefon?
Gruß
Jens
am 09.04.2018 21:37
Hallo Jens,
vielen Dank schon mal für´s kümmern.
PN ist abgesendet. 2. Telefon habe ich nicht.
Schönen Abend.
am 12.04.2018 11:54
Hallo Hubyxxx,
Jens ist im Moment nicht da, daher hab ich mir das mal angeschaut.
Es ist in der Tat eine zentrale Störung, das heißt, es liegt nicht an Deinem Anschluss oder Telefon. Telefonate zu einem bestimmten Anbieter werden von diesem nach ca 30 Sec. abgebrochen. Wir stehen mit dem Anbieter in Kontakt, damit das Problem schnellstmöglich geklärt werden kann.
Im Moment können wir leider nichts machen, außer abwarten.
Viele Grüße, Manu
am 12.04.2018 13:24
am 16.04.2018 10:46
Hallo Hubyxxx,
hab ich gern gemacht. Ich hoffe auch, dass es schnellstmöglich gelöst wird. Leider sind wir auf Antwort von dem Anbieter angewiesen und können da im Moment leider auch nichts weiter machen, außer warten.
Im Kundenportal solltest Du Dein Störungsticket noch sehen. Da kannst Du auch ab und zu nach dem Bearbeitungsstand schauen.
Viele Grüße, Manu