Gar kein Internet mehr... Kabel 500
Stephan140273
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

seit dem 29.08.2018 hatte ich immer wieder Verbindungsabbrüche. Ok, Router neugestartet, ging wieder alles.

Da seit diesem Datum die analoge Abschaltung bei uns in der Region stattfindet oder stattgefunden hat, habe ich das Ursache hergenommen. OK, als Informatiker versteht man sowas....

Nun ist es aber so, das seit gestern (05.09.2018) um 06:19 Uhr gar nichts mehr geht. Null. Auch kein Pegel zwischendurch.

Was ist los?

Kann sich die Störung ein Moderator bitte mal anschauen?!

Ich meide die Störungsannahme, weil ich dort bereits mehrfach schlechte Erfahrung gemacht habe.... Zuletzt wurde mir hier in der Community bestens geholfen.

Ok, bis dann

Stephan

56 Antworten 56

Hallo,

so Techniker war am Samstag da und hat den Verstärker im Keller getauscht. OK

Techniker hat alles kontrolliert. OK

Nachdem er denn weg war, ging es nach ~30min wieder los...

Mittlerweile ist die Leitung unbrauchbar. 

Unzählige Verbindungsabbrüche.

siehe logfile im Anhang...

Warum bekommt es Vodafone / Cableway oder irgendwein Sub-Sub-Unternehmen es nicht gebacken...?

Es kann doch einfach nicht war sein...

Ich gebe Ihnen nunn letztmalig die Gelegenheit die Ursache zu finden / zu lösen und mind. bis zum Vertragsende aufrecht zu erhalten.

Ich muss heute zu meinem Chef und ihm mitteilen, das bis auf weiteres keine Bereitschaftsdienste (IT-Sicherheit in einem grossen kritischen Unternehmen laut BSI-Gesetz) mehr leisten kann und meine Kollegen dies übernehmen müssen...(wieder mal)

Hierdurch entsteht mir u.a. ein wirtschaftlicher Schaden...

Es ist einfach untragbar...

Ganz toll!

Ich habe so die *Nase* voll...

Stephan Sieger

Wallace
Moderator:in

Hi Stephan,

so langsam bin ich ratlos. Mittlerweile sind fast alle möglichen Bauteile ausgetauscht worden, aber die Fehler treten weiterhin auf. Ich kann Dir gerne erneut einen Techniker schicken, aber ob die Störung dann final behoben ist bezweifle ich. Wäre ein Wechsel auf DSL 100 eine Alternative für Dich?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

ja, ich würde gerne das ein Techniker nochmals alles überprüft und die Signale neu einstellt. Es gab ja Zeitphasen von mehreren Tagen/Wochen, wo alles in Ordnung war...

Ein Wechsel auf DSL wäre keine Alternative, da ich unbedingt die 50mbit oder schneller um Upstream benötige...

Downstream ist mir eigentlich egal...Das ist ja immer stabil

mfg

Stephan

Wallace

Hi Stephan,

der Techniker ist informiert und wird sich bald bei Dir melden. Ich hoffe, dass der Fehler endlich gefunden wird.

VG Wallace

Hallo,

1. Termin war am 12.01.2019 07:30 - 10:00 anvisiert --- Kein Techniker erschienen!

2. Anruf von Cableway am 12.01.2019 gegen 16(!) Uhr, es wurde mir mitgeteilt das Techniker nicht kommen konnte! (Aha, ehrlich?). Neuer Terminvorschlag seitens Cableway am Montag, den 14.01.2019 vormittags. Der Termin wurde von mir aus zeitlichen/beruflichen Gründen abgesagt. Daraufhin wurde mir mitgeteilt, das der Auftrag zurück gehe an Vodafone und ich möge mir nochmals einen Termin für einen Techniker geben lassen, dann wenn es mir passt (O-Ton).

Also, ist nichts passiert!

Da meine gesetzte Frist vom 07.01.2019 nicht eingehalten wurde und von Ihnen bereits schon schriftlich bestätigt wurde, das sie den Fehler nicht beheben können (seit 4 Jahren!) mache ich von meinen Recht Gebrauch und reiche hiermit nach § 323 BGB Rücktritt wegen nicht oder nicht vertragsgemäß erbrachter Leistungen die Sonderkündigung mit sofortiger Wirkung ein.

Zudem verlange ich aus den genannten Gründen, eine Rückzahlung der Leistungen von den letzten 3 Monaten.

Ich gehe davon aus, das wir die Angelegenheit aussergerichtlich klären können.

Falls ich von Ihnen bis zum 18.01.2019 keinen Eingang der Sonderkündigung und die Bestätigung der Rückzahlung verzeichnen kann, werde ich trotzalledem meinen Rechtsschutz über die Vorfälle in Kenntnis setzen.

Entschuldigen sie jetzt meine Reaktion, aber nun "ist das Fass übergelaufen"!

Stephan Sieger

Wallace

Hi Stephan,

ich habe Dir zum Thema Kündigung eine PN gesendet. Bitte antworte direkt auf diese PN.

VG Wallace

Hi Stephan,

wir beenden Deinen Vertrag nun zu sofort. Bitte Denke daran, uns den Router rechtzeitig zurückzusenden.

VG Wallace