Fritzbox cable 6490 Tarif Internet and Phone 200 WLAN zu langsam und immer wieder Abbrüche
Dominik1210
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen,
seit ein paar Wochen merken wir das unsere Internet immer langsamer wurde und es immer wieder zu Abbrüchen kam.
Haben dann mehrmals an verschiedenen Tagen und zu verschiedenen Uhrzeit einen Speedcheck gemacht.
Mit dem Ergebniss per Laptop per LAN um die 90mb/sek. Per WLAN in direkter Umgebung um die 50mb/sek.

Soweit so gut.

Jedoch ist die Verbindung mit sämtlichen Smartphones und Tablets per WLAN deutlich zum Teil unter 10mb/sek.
Sämtliche Einstellungen die ich vorgenommen habe, brachten keinen Erfolg.

Tipps?

Liebe Grüße
6 Antworten 6
Moni_GK
Moderator:in

Hallo Dominik1210,

was hast Du denn schon alles versucht?

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Dominik1210
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Guten Abend,
Bisher wurden folgende Versuche gestartet. Vorweg:
Speedcheck auf der Vodafone-Seite Download Lan bei 95mbit und upload völlig normal bei 12 Mbit.
Habe jetzt gesehen, das meine nicht mehr als 100mbit/sek. kann. Alter Laptop.
Per WLAN am Laptop weiterhin um die 50mbit Upload in Ordnung.

Bin seit 1,5 Jahren bei Vodafone, bisher keine Probleme mit den WLAN, bis vor einer Woche.
Habe auch , ist mir gestern eingefallen, einen Brief von Vodafone bekommen, dass im November das Netz weiter ausgebaut wird und es sein kann, das an einem Tag es zu Ausfällen kommen kann. War auch der Fall, weiß jetzt aber nicht ob das mit dem WLAN was zu tun hat.

Smartphones, Tablet sowie TV nach wie vor ultralangsam manchmal nur 3mbit/sek. Somit ist nicht mal n Stream in einer Mediathek möglich, geschweige denn ein Download eines Hörbücher, des jetzt 1 Stunde statt gefühlt 1 Minute dauert.

Nun zum eigentlichen 😀

Fritzbox wurde zuerst einmal neu gestartet - ohne Erfolg
Sämtliche Kanäle im 2,4 sowie 5 WLAN versucht - kein Erfolg
Nur 5 GHz versucht - ohne Erfolg
Dann Fritzbox auf Werkseinstellung gesetzt - auch ohne Erfolg

Sende mal die Kanäle

Screenshot_20181210-214201.pngScreenshot_20181210-214146.pngScreenshot_20181210-214139.pngScreenshot_20181210-214128.png

Moni_GK

Hallo Dominik1210,

dann hast du wirklich alles durchgeführt, was möglich ist.

Ich würde dir anbieten, die Fritzbox zu tauschen. Schick mir bitte dazu eine Privatnachricht mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum.

Meld Dich dann bitte nochmal kurz hier, wenn Du die Daten geschickt hast.

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Dominik1210
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Okay, dann versuchen wir es mal so.
Private Nachricht mit Daten habe ich Ihnen geschickt
Wallace

Hi Dominik1210,

die neue Box ist auf dem Weg. Nach dem Tausch hast Du 14 Tage Zeit uns die defekte Box zurück zu senden.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!