abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 7490 an Connect Box - Telefon Installation
Anonym89033
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,


ich habe seit kurzem die Connectbox von Unitymedia. Bisher hatte ich die Fritzbox 7490 für Internet, Smarthome Geräte und Dect-Telefonie.


Mit der Connectbox kann ich meine Geräte nicht verbinden, deshalb habe ich meine Fritzbox 7490 an meine Connectbox verbunden. 

Internet und Smarthome Geräte funktionieren einwandfrei.


Leider bekomme ich mein Telefon nicht eingerichtet, Ich habe auch im Forum gelesen das man ein Y-Kabel benötigt, alles ist vorhanden.


Das Problem ist, wenn ich im Menü unter Telefoniegeräte eine Neue Nummer eintragen möchte, kann man Unitymedia Media nicht als Telefon Anbieter finden. Wählt man andere Anbieter, so muss man Benutzername, Kennwort, Registrar, Proxy-Server eingeben, diese Daten bekomme ich ja als Kabel Kunde nicht. Kann mir einer dabei helfen, mir mein Telefon einzurichten??


Vielen Dank im Voraus!
6 Antworten 6
Anonym89033
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Plumper:


Auf dieser Seite war ich bereits, bis Punkt 4 ist ja auch kein Problem. 

Sobald ich die Internetrufnummern eintragen muss, fangen die Probleme an(Punkt 2.6).


Gelöschter User
Nicht anwendbar
Du musst die Version "Festnetz" verwenden, da du ja keine SIP-Daten hast.
Anonym89033
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
und wo ist diese Version zu wählen?
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
An der Fritzbox wird gar nichts eingestellt. Man nutzt nur die Festnetztelefonie. Der Anschluss kommt physisch über das Y-Kabel, indem der TAE-Stecker über den Adapter mit Tel 1 an der Connect Box verbunden wird.

MfG