Frage
Antwort
Lösung
am 09.07.2018 16:46
Am 5. Juli habe ich Fritzbox bekommen und installiert. Leider ab ersten Tag habe ich keine Internetverbindung. Kundenservice habe ich auch angerufen aber ohne Erfolg. Heute habe ich mit Techniker per Telefon gesprochen aber er hat Zeit nur am 20. Juli. Das bedeutet, dass ich von 5. bis 20. Juli keine Internetverbindung habe. Gibt es vielleicht irgendwelche Lösung? Und muss ich diese 15 Tage auch bezahlen?
Vertrag: Internet & Phone 400 Cable
Modem / Router: FritzBox 6490 Cable, Leih-Gerät
Fehler: keine Verbindung ins Internet. Die Power-LED blinkt
Browser: Chrome
Betriebssystem: Windows 8.1
Störung seit: der ersten Inbetriebnahme am 05.07.2018
09.07.2018 17:02 - bearbeitet 09.07.2018 17:04
Bezahlen musst du normalerweise erst ab der Aktivierung, erstmaliger Verbindungsaufbau. So war es zumindest bei mir.
Ich würde ganz einfach bei der Hotline nochmals anrufen und sagen "Inbetriebnahmeversuch fehlgeschlagen". Benötige Techniker.
Oder du wartest bis sich hier ein Mod meldet.
Du kannst mal versuchen, die Box 5 Minuten vom Stromnetz zu trennen und danach wieder anschliessen.
Gruß Kurt
am 10.07.2018 12:46
Hallo Flaum,
das ist richtig. Der Vertrag und damit auch die Berechnung beginnt erst, wenn der Anschluss aktiv ist. Ich schau gern, ob ich terminlich etwas erreichen kann. Hast Du denn einen Wunschtermin?
Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 10.07.2018 14:13
am 11.07.2018 20:35
Hi Flaum,
ich die Kollegen gebeten mit Dir einen früheren Termin zu vereinbaren, aber versprechen kann ich nichts. Gib bitte Bescheid, ob es geklappt hat.
VG Wallace