Frage
Antwort
Lösung
am 29.03.2018 10:34
am 01.04.2018 16:48
Hallo und Sorry, dass ich keine Antwort habe, sondern nur das gleiche Problem.
Seit ca. 1 Woche kann ich von FritzFon über FritzBox 7270 (ja, ich weiß, aber sie tut's ja noch) keine WebEx mehr erreichen, von Handy aus kein Problem. Die DTMF Töne höre ich zwar, aber sie kommen anscheinend nicht bei der WebEx an. Der Technische Kundendienst hat mir gesagt, "wenn ich anrufen kann, müssen die DTMF ja durchgehen". Ich habe es dann nach 10 Minuten aufgegeben, mit diesem Fachmann weiter zu diskutieren. Wäre schön, wenn Vodafone sich dem Problem annehmen könnte, siehe auch Thread am 07.09.2016 20:34 mit Titel "Probleme mit der Übertragung von DTMF Tönen zu Telefonkonferenz-Dienst (Webex)". Da ist insbesondere die Lösung interessant 🙂
Schöne Rest-Ostern, Spessartbiker
am 05.04.2018 11:51
Hallo Wile_E_Coyote,
uns ist nichts bekannt, dass DTMF-Töne zu bestimmten Zielen unterdrückt oder gestört werden.
Hast Du eventuell ein anderes Festnetztelefon zum Testen? Nicht dass es doch am Gerät liegt.
Tippst Du die Ziffern recht schnell hintereinander ein? Dadurch kann es auch passieren, dass es falsch erkannt wird.
Viele Grüße, Manu
am 05.04.2018 20:34
am 11.07.2018 21:54
Ich habe exakt das gleiche Problem. Gibt es schon eine Antwort seitens Vodafone? Die Einstellung liegt. m.E. hier:
...nur leider ist diese Konfiguration für Nutzer gesprerrt. Vllt. könnte mal jemand aus dem Support per remote testen, ob eine Änderung dort Abhilfe schafft?
vg.