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am 21.03.2018 19:25
Hallo, ich hoffe das jemand helfen kann. Wir haben uns vor 1 1/2 Wochen dazu entschieden von der alten KDG W-LAN Box auf die Fritzbox 6490 Cable zu wechseln. Beim anschließen der neuen Fritzbox 6490 Cable war dan Schluß mit Internet. Es geht bis heute garnicht mehr hier im Haus. Etliche Anrufe bei Vodafone, vereinbarung von Technikerbesuchen bei uns zu Hause brachten bisher rein garnichts. Cableway hat schon zwei mal gebuddelt, an 2 verschiedenen Stellen, aber das Signal was die Fritzbox braucht (800 Mhz) kommt bei uns im Haus einfach nicht an. Mit der alten KDG Box funktionierte das Internet, aber einen Weg zurück gibt es nicht sagt Vodafone. Ich kann das nicht ganz verstehen. Klar das die Techniker weiter nch dem Problem suchen werden, aber man hätte uns doch wenigsten für diese Zeit den KDG Router wieder freischalten können. Wir haben 3 Kinder und dementsprechend ist die Stimmung hier zur Zeit.
Hat noch jemand eine Idee was wir ausser warten und immer wieder bei Vodafone anrufen sonst noch tun könnten?
Gruß
Susi aus Sulingen
am 27.03.2018 13:55
Hallo Susi,
ich möchte mich um Dein Anliegen kümmern und nach einer Lösung suchen.
Bitte schicke mir im ersten Schritt Deine Daten (Name, Anschrift und Kundennummer) via privater Nachricht und hinterlasse hier eine kurze Information.
Danach prüfe ich Deine Leitung und gebe Dir ein Feedback.
Viele Grüße
Sebastian
am 28.03.2018 10:25
Hallo Susi,
danke für Deine PN.
Am Montag war unser Tiefbautrupp vor Ort, um den Unterpegel in den Griff zu bekommen. Ob dies gelungen ist, kann ich aktuell leider nicht sagen. Kannst Du bitte mal das Leihgerät von uns anschließen? Momentan ist laut den Angaben im System ein Fremdgerät in Betrieb.
Viele Grüße
Sebastian
am 03.04.2018 09:34
Hallo,
habe das Leihgerät getestet, doch leider funktioniert es immer noch nicht. Das bei uns ankommende Signal reicht noch nicht aus, damit die Fritzbox sich aktiviert.
Mit freundlichen Grüßen
am 09.04.2018 17:43
Hallo Susi6,
es scheinen umfangreiche Tiefbauarbeiten mit dem Austausch von einigen Bauteilen nötig zu sein, um die Pegel zu verbessern. Aktuell ist der 11.04. als voraussichtliches Ende der Arbeiten hinterlegt, bitte melde Dich dann nochmal. Wenn die Fritzbox sich dann anmelden kann, können wir wegen einer Gutschrift schauen.
Viele Grüße,
Claudia
am 11.04.2018 19:19
Hallo,
in den letzten Tagen sind keine Tiefbauarbeiten durchgeführt worden und es hat sich auch wie mir versprochen wurde, kein Mitarbeiter bei uns gemeldet. Heute habe ich bei Fa. cableway nachgefragt, doch die teilten mir mit, dass der Auftrag abgeschlossen sei. Die Unterlagen sind an Vodafone-Planung gesendet worden und ich solle mich mit denen in Verbindung setzen. Wie bitteschön soll ich das machen. Sobald ich im Kundencenter anrufe, werde ich auf andere Stellen verwiesen, doch eine klare Aussage erfolgt nicht. Unsere Störung oder besser gesagt der Unterpegel besteht jetzt seit dem 10.03.2018 und kein Ende ist in Sicht. Ich hoffe, Sie finden schnellstmöglich eine Lösung.
Mit freundlichen Grüßen
am 14.04.2018 17:33
Hi Susi6,
ne, Du musst Dich da nicht selbst an die Kollegen wenden. Ich denke, da können wir Dir hier schon nähere Auskünfte geben.
Der Auftrag liegt bereits bei der Planung. Jetzt geht es darum Genehmigung für die Tiefbauarbeiten zu bekommen und das genaue Ausmaß zu bestimmen. Im Regelfall sollte die Behebung nicht länger als zwei Wochen dauern.
Viele Grüße
Marco
am 03.05.2018 16:25
Hallo,
es sind jetzt mehr als zwei Wochen vergangen, aber weder ist eine Tiefbaumaßnahme durchgeführt worden, noch haben wir in irgendwelcher Form Informationen über den weiteren Verlauf erhalten. Seit dem 10.03.2018 zahlen wir für ein Gerät, dass wir nicht nutzen können; der Vertrag wird also nicht erfüllt. Wie lange soll dieser Zustand noch andauern? Ich habe das Gefühl, dass rein gar nichts unternommen wird. Liege ich mit dieser Vermutung falsch, würde ich mich über eine Erklärung dieser Situation freuen.
MfG
am 04.05.2018 12:26
Hi Susi,
der Auftrag ist zwar noch nicht abgeschlossen, aber es muss sich irgend etwas getan haben. Aktuell scheinst Du mit einem eigenen Endgerät online zu sein. leider kann ich hier keine Daten auslesen. Um welches Gerät handelt es sich da? Kannst Du mal bitte die Fritzbox von uns anschließen?
Viele Grüße
Marco
am 09.05.2018 20:11
Hallo,