Fritzbox 6490 Cable
Susi6
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich hoffe das jemand helfen kann. Wir haben uns vor 1 1/2 Wochen dazu entschieden von der alten KDG W-LAN Box auf die Fritzbox 6490 Cable zu wechseln. Beim anschließen der neuen Fritzbox 6490 Cable war dan Schluß mit Internet. Es geht bis heute garnicht mehr hier im Haus. Etliche Anrufe bei Vodafone, vereinbarung von Technikerbesuchen bei uns zu Hause brachten bisher rein garnichts. Cableway hat schon zwei mal gebuddelt, an 2 verschiedenen Stellen, aber das Signal was die Fritzbox braucht (800 Mhz) kommt bei uns im Haus einfach nicht an. Mit der alten KDG Box funktionierte das Internet, aber einen Weg zurück gibt es nicht sagt Vodafone. Ich kann das nicht ganz verstehen. Klar das die Techniker weiter nch dem Problem suchen werden, aber man hätte uns doch wenigsten für diese Zeit den KDG Router wieder freischalten können. Wir haben 3 Kinder und dementsprechend ist die Stimmung hier zur Zeit. 

Hat noch jemand eine Idee was wir ausser warten und immer wieder bei Vodafone anrufen sonst noch tun könnten?

Gruß

Susi aus Sulingen

29 Antworten 29
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Susi6,

 

was genau soll der Techniker denn bei Dir vor Ort machen? Er wird keine eigene Box einpegeln, oder verstehe ich es gerade falsch?

 

Für den Rest kannst Du gern die Kollegen kontaktieren.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Susi6
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tobias,

ja, das hast Du falsch verstanden. Der Techniker hat bei uns vor Ort unsere eigene selbst erworbene Fritzbox eingepegelt, denn er war der Meinung, dass Vodafone die Leih-Fritzbox zurücknimmt. Da ich dem Techniker Glauben schenkte, sendete ich ja folgenden Beitrag:

 

Re: Fritzbox 6490 Cable
 

Hallo,

der Techniker war heute morgen bei uns. Der Fehler war, dass nach Abschluß der Tiefbauarbeiten kein Techniker zu uns nach Hause geschickt worden ist, um den Anschluß richtig einzustellen. Der Techniker hat jetzt alles richtig justiert, aber für unsere eigene Fritzbox, die wir ja kaufen mussten, damit wir nicht monatelang ohne Internet/

Fernsehen sind. Jetzt läuft nach seinen Aussagen alles im Normbereich. Er sicherte mir aber auch zu, dass Vodafone die ausgeliehene Fritzbox zurück nimmt. Ich hoffe, dass ist auch so. Dann würde ich diese zurückschicken und gleichzeitig die Kostenerstattung der Leihgebühr für den ganzen Zeitraum plus Erstattung für den Ausfall, den wir hatten, einfordern. Kannst du mir bestätigen, dass dies möglich ist? Ich hoffe, denn dann wird diese Geschichte doch noch ein Ende finden.

Mit freundlichem Gruß

 

Daraufhin bekam ich aber folgende Antwort:

 

Re: Fritzbox 6490 Cable
 

Hi Susi,

 

schön, dass der Techniker endlich die Leitung einpegeln konnte.

 

Die Hombox-Option kannst Du über unser Kontaktformular oder das Kundenportal kündigen, aber Dir steht dann nur noch eine Telefonleitung zu und Du musst 29,99€ für den Tausch auf einen normalen Kabelrouter zahlen. An den Mietgebühren kann ich leider nichts machen, aber ich kann Dir die Tauschgebühr erlassen und gg.f noch eine kleine Gutschrift oben drauf geben. Ist das okay?

 

VG Wallace

 

Deshalb habe ich nach einem Technikertermin gefragt, der eben die Vodafone-Fritzbox einpegelt.

VG

 

Susi

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Susi,

 

sorry, das habe ich dann tatsächlich missverstanden. Ich kann Dir gern einen Kollegen vorbei schicken, der unsere Box einpegelt, sofern es da auch Probleme gibt.


Schickst Du mir mal eine Rufnummer, damit ich den Kollegen raus schicken kann?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Susi6
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, unter folgenden Rufnummern bin ich zu erreichen:

 

Festnetz    ***

 

Mobil         ***

 

Unter den Rufnummern kann ein Termin vereinbart werden.

 

VG

Susi

 

 

Edit: @Susi6 Rufnummern entfernt

@Susi6

 

Ich würde dir raten, das du deine Rufnummern wieder entfernst. So etwas stellt man nicht öffentlich.

 

Poste die dem Tobias per PN!!

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Susi6
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Jetzt reicht es. Ich werde gebeten, eine Telefonnummer zu hinterlassen, das mache ich. Niemand hat mir etwas über PN erzählt. Ich gebe das ganze Szenario jetzt an einen Anwalt ab. Seit Anfang März bekommen wir nicht die Leistung, die wir jeden Monat bezahlen. Im Gegenteil, uns entstehen nur Kosten. 

So war es nicht gemeint. Wenn du das für richtig hälst deine persönliche Daten Online zu stellen, dann lasse diese so.

 

Ich würde meine jeden Falls nicht jeden zugänglich posten.

 

Das war nur ein gut gemeinter Ratschlag. Nicht mehr oder weniger.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Susi6
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mir wurde doch nie gesagt, dass diese Informationen für alle lesbar sind. Wir habe seit März 2018 eine Störung, wenn wir uns keine eigene Fritzbox gekauft hätten, für 150 Euro, wären wir seit dem offline. Eine Familie mit 3 Kinder !!!! die keinen Schnuller mehr brauchen...

 

Klar kann jeder was hier reingestellt wird sehen. Das ist ein öffentliches Forum.

 

Darum gibt es ja die Möglichkeit einer PN (Persönlichen Nachricht) um jemanden private Daten zuzusenden:

 

https://forum.vodafone.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/3165914

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Susi6,

 

ich habe den Auftrag an die Kollegen vom Außendienst gegeben, sie werden Dich kontaktieren und einen Termin vereinbaren. Denk bitte daran unser Gerät anzuschließen bevor der Techniker zu Dir kommt.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!