Freischaltung gebrauchter Fritzbox?
sempror2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

nach mittlerweile vielen Telefonaten mit dem Kunden-Support und vielen verschiedenen Meinungen wende ich mich lieber ans Community-Forum. Ich habe unwissentlich eine gebrandete gebrauchte Fritzbox 6591 gekauft. Kann ein Moderator meine Fritzbox freischalten? Ich sende gerne Name, Anschrift, Kundennummer und MAC-Adresse, wenn es jemand freischaltet.

Tausend Dank schon im Voraus an den lieben Helfenden!

Grüße

sempror1

13 Antworten 13
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

wie lautet die Artikelnummer (Unterseite des Gerätes) der Fritz!Box?

In der Regel werden Providerboxen nicht für andere Kunden freigeschaltet, da sich diese weiterhin im Eigentum des Providers befinden.

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Hi peter12,

danke für die schnelle Antwort. Die Artikelnummer lautet 2000 2858, angeblich eine Vodafone-Box.

Sorry, die Box wird NICHT auf deinen Vertrag freigeschalten werden - diese Box ist Eigentum von Vodafone und muss nach Vertragsbeendigung des Verkäufers auch zurück an VF.

Du kannst jetzt also dich nur mit dem Verkäufer darauf einigen, dass du ihm "sein" Gerät zurückgibst und dafür das Geld zurückbekommst, weil er dir die Box nie hätte verkaufen dürfen - sie befand sich nämlich nie in seinem Eigentum.

Danke für deine Antwort. Die Info deckt sich interessanterweise nicht mit meinem ersten Telefonat, bei dem ich dem Mitarbeiter nach Erklärung der Lage die MAC-Adresse durchsagen sollte, woraufhin er die Box aktivieren wollte. Das hat nur leider bei dem Versuch nicht geklappt.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @sempror2,

@reneromann hat hier recht mit seiner Aussage.

Fakt ist und bleibt "die Box wird NICHT auf deinen Vertrag freigeschalten werden - diese Box ist Eigentum von Vodafone und muss nach Vertragsbeendigung des Verkäufers auch zurück an VF".

Wenn du dieser Aussage keinen glauben schenken möchtest kannst du gerne auf einen Moderator warten welcher dir nichts anderes sagen wird.

Ob du dir dein Geld vom Verkäufer wiederholst oder nicht bleibt dir überlassen.

VG

Danke noch mal für die Info. Ich würde die Box dann zumindest gern als Router in Kombination mit dem Mietgerät im Bridge-Modus verwenden, dafür hat eine Hotline-Mitarbeiterin netterweise den Homespot-Service ausgeschaltet, ich kann ihn jedoch immer noch nicht einschalten.

Kann den Bridge-Modus ein Moderator aktivieren?

Screenshot 2020-03-23 at 15.32.35.png

Das dauert 7 Tage, nach Deaktivierung des Homespots, bis du den Bridge Mode aktivieren kannst.

Mit der Telefonie wird es aber nichts werden. Die läuft nur über die Vodafone Station.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo sempror2,

wie lange ist die Deaktivierung vom Homespot her?

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Moni,

die Deaktivierung ist ca. 5 Tage her, also noch vor der von Kurt genannten 7-Tage-Frist.

Liebe Grüße

sempror2