Firmwareupdate CH7466CE
gerhard61
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebes Vodafone Team,

es kommt bei mir immer wieder starken Schwankungen beim Streamen. Sky go, Dazn, Smart Tv. Immer wieder extreme Schwankungen bis zum kompletten Stillstand.

Ich habe hier gelesen, dass bei einigen Usern ein Firmware Update Besserung gebracht hat.

Wie funktioniert das mit einem Firmware Update bei dieser Box?

Wer kann mir helfen? Vielleicht ist meine Firmware auch die Aktuelle? Keine Ahnung.

Beste Grüße und vielen Dank vorab.

15 Antworten 15
gerhard61
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Wallace,

ich werde es im Auge behalten. Bin allerdings bis Ende nächster Woche nicht zu Hause.

Schöne Feiertage und besten Dank.
Gerhard
Jens
Moderator:in

Hallo Gerhard,

bist Du schon wieder zurück? Wie sieht's aus?

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
gerhard61
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Jens.

Ich bin seit gestern zurück. Ich kann nicht sagen ob es was gebracht hat. Gestern mit Eurosport Player Bundesliga geschaut und hatte immer wieder ganz schlechtes Bild. Teilweise nicht anzuschauen aber immer nur für einen kurzen Moment. Keine Ahnung ob das nicht am Eurosport liegt...es gibt da ja massive Beschwerden von Kunden.

Beste Grüße
Gerhard
Jens

Hallo Gerhard,

die Nutzung vom Eurosport-Player würde ich jetzt nicht als Referenz ansehen. Smiley (zwinkernd)

Wie sieht es mit anderen Sachen aus?

Gruß

Jens

gerhard61
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Jens,

sehe ich auch so. Wenn ich zb. Zdf Mediathek schaue kommt es auch im regelmäßigen Abständen zu Verzögerungen und das Bild wird pixelig.

Insgesamt habe ich das Gefühl, dass die Internetverbindung sehr schwankend ist was die Geschwindigkeit betrifft. Wenn ich mir eine Datei runterlade bricht der Download oft komplett ein und es dauert ewig.

Beste Grüße
Gerhard
Jens

Hallo Gerhard,

klingt zwar nicht gut aber doch ein Stück weiter. Bitte führe jetzt einen Werksreset durch, wie Dir Claudia schon geschrieben hat.

Ich gehe davon aus, dass durch Deine Einstellungen im Router die Abbrüche (eher aber ein Timeout) hervorgerufen werden.

Und falls per LAN getestet wird, unbedingt auf eine LAN-Verbindung von 100Mbit/s achten, mit weniger (das wären 10Mbit/s) wird's auch knapp. 😉

Gruß

Jens