Festnetz
mosch1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

habe seit einiger Zeit Probleme mit dem Festnetz. Der Verbindungsaufbau erfolgt mit erheblicher Zeitverzögerung. Während ich noch das Freizeichen höre, hat der Gesprächspartner bereits das Telefonat angenommen, ohne jedoch Verbindung zu bekommen. Nach vielen Sekunden ist dann irgendwann ein Gespräch möglich, falls der Gesprächspartner dann nicht bereits aufgelegt hat. Auch regelmäßige Gesprächsabbrüche mitten im Telefonat sind die Regel.

Der Techniker war auch schon hier, mein Anschluß ist definitiv vollkommen in Ordnung. Die Störung liegt im Vodafone-Netz und ist seit längerem bekannt.

Wie auch immer, ich benötige eine funktionierende Leitung. Wann kann ich mit einer Entstörung rechnen? Bin langjähriger Kunde in allen Bereichen und erwarte eine zufriedenstellende Lösung. Einfach das Störungsticket mit "erledigt" abzuhaken, ohne eine Lösung zu offerieren, ist nicht akzeptabel.

Vielleicht könnte sich hier einmal ein Moderator einschalten.

Vielen Dank, Oli.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
mosch1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Martin,

seit Anschluß der Fritzbox registriere ich keine Störung mehr.

Vielleicht solltet Ihr mal überlegen, auf ordentliche Router umzusteigen.

Gruß, Oli.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Martin59
Moderator:in

Hallo mosch1,

damit wir einen ersten Überblick bekommen, beantworte bitte einmal die offenen Fragen. 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
mosch1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Martin,

dann werde ich mal versuchen, die offenen Fragen zu beantworten:

• In welchem Bundesland wohnst Du? Rheinland-Pfalz
  • Welches Produkt hast Du? Red Internet & Phone 500 Cable, Vodafone TV Connect und Mobilfunk
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Momentan Compal CH7466CE, habe mir aber privat eine Fritzbox 6590 besorgt, die ich hoffentlich heute noch anbinden werde.
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigene Hardware? Siehe oben.
  • Welches Telefon benutzt Du? Momentan Siemens Gigaset AS28H, hab aber auch schon andere ausprobiert, ohne Erfolg.
  • Welcher Fehler tritt auf? Verzögerter Gesprächsaufbau, überwiegend bei ausgehenden Anrufen, sowie Gesprächsabbrüche.
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Seit mehreren Wochen.
  • Wie ist das Telefon mit dem Modem/ Router verbunden? Analog.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Techniker war vor Ort, Anschluß und Hausinstallation sind in Ordnung, kein Erfolg.

Vielleicht hat sich das Problem mit Installation meiner Fritzbox auch schon erledigt. Das kann ich aber erst nach Anbindung sagen, sofern ich heute die Zeit finde.

Danke für Deine Mühen,

Gruß, Oli.

Martin59

Hallo mosch1,

vielen Dank für Deine Antwort. Hat sich Dein Anliegen mit dem Anschluss einer eigenen Fritzbox erledigt?

Wenn nicht, schick mir bitte einmal Deinen Namen, die Anschrift, das Geburtsdatum und die Kundennummer per PN.  

Lass im Anschluss daran bitte eine kurze Rückmeldung hier.

Viele Grüße, Martin

mosch1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Martin,

seit Anschluß der Fritzbox registriere ich keine Störung mehr.

Vielleicht solltet Ihr mal überlegen, auf ordentliche Router umzusteigen.

Gruß, Oli.

Tobias

Hi @mosch1,

danke für das Feedback 😉 Ich mach hier ein Haken ran.

LG

Tobias