Frage
Antwort
Lösung
am
19.12.2020
13:42
- zuletzt bearbeitet am
20.12.2020
11:43
von
Kurtler
Hallo,
leider habe ich nichts passendes gefunden und hoffe auf diesen Weg fündig zu werden. Vielen Dank im Voraus!
Es geht um den SMS-Versand aus dem Festnetz (Alarmanlage, noch im Telekom-Netz) zum einem Handy im Vodafone-Netz. Welche SMS-Festnetzzentrale / Nummer muss auf Seite der Alarmanlage eingegeben werden?
Im Telekom-Festnetz gibt es hierfür eine eigene Nummer, diese konnte ich bei Vodafone leider bis jetzt nicht finden. Bitte deshalb um eure Mithilfe, Danke!
Gruß
Fauda
Edit: @Fauda Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die korrekte Boardauswahl achten Gruß Kurtler
am 19.12.2020 22:34
Hallo!
Das müsste die +491722270333 sein. Kannst Du auch selber im Smartphone nachschauen wenn Du einen VF-Vertrag hast. Hierzu gehst Du in die SMS-App, dort auf die drei Punkte und auf Einstellungen, "Weitere Einstellungen=>SMS" (dort unter "Nachrichtenzentrale").
Gruß, René
19.12.2020 22:49 - bearbeitet 19.12.2020 22:50
Oder auch mal hier schauen:
http://www.sms-im-festnetz.de/faq.html
Demnach soll es im VF-Festnetz über Annyway/Materna laufen/funktionieren (09003266900). Im Kabelnetz soll SMS nicht möglich sein laut dem Thread https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Internet-Telefon-TV-%C3%BCber/SMS-amp-E-Mail-im-Festnetz-mit-sch...
am 20.12.2020 16:27
Hallo,
vielen Dank für die Rückmeldung. Ja, diesen SMS-Dienst habe ich auch gefunden, dachte aber das es vielleicht eine eigene VF-Zentrale gibt. Bzw. habe ich es mittlerweile auch so verstanden, dass es das so nicht direkt gibt wie zB bei der Telekom.
Die o.g. VF-Nummer ist die SMS-Zentrale im Mobilnetz. Diese funktioniert vom Festnetz aus nicht (schon ausprobiert). Ich werde es mal mit Annyway probieren und mich zurückmelden.
am 23.12.2020 20:40
Hallo,
nachdem ich nun endlich Zeit für mein Problem hatte, konnte ich endlich die passende SMS-Zentrale benutzen. Der Tipp mit Materna (Annyway) funktioniert ohne Probleme. Vielen Dank für die Hilfestellung.
am 27.12.2020 13:57
Hallo Fauda,
schön, dass alles wieder funktioniert.
@bahnrat Danke für den Support.
Hier dann zu.
Gruß St3ffi