Frage
Antwort
Lösung
am 23.11.2018 09:19
Hallo,
ich habe einen Produktwechsel veranlasst.
Vodafone hat mir die Vodafone Station geschickt.
Soweit hat auch alles geklappt. Der vorher aktivierte Bridgemode wurde für das Modem aber nicht übernommen.
Unter mein Vodafone bekomme ich den HIH-10104 Fehler, wie viele andere auch im Forum.
Abwarten hat leider nix gebracht, es kam Nachts kein Update! Der Fehler HIH-10104 bleibt weiterhin bestehen.
Die Hotline erzählt die WLAN Option müsste gekündigt sein, das war beim alten Internet Business 500 Cable Vertrag nicht der Fall, hier lies sich der Bridge Mode aktivieren und das WLAN deaktivierte sich dadurch im Modem automatisch. Ich glaube dies ist eine Falschaussage der Hotline.
Da ich den Bridgemode zwingend brauche für einige Dienste,
bitte ich um schnellstmögliche manuelle aktivierung des Bridgemodes durch einen VodafoneModerator.
Die WLAN Option ist für mich nicht von belang, sollte diese jetzt beim Internet Business 1000 Cable den Fehler verursachen, kündige ich diese hiermit. Wichtig für mich ist nur der Bridgemode!!!
Daten schicke ich gerne per PM.
Beste Grüße aus Hamburg
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.11.2018 15:52
So es lag an der INKOMPETENZ der Hotline.
Nach 5 Anrufen!
4 * Störungshotline 1 Mal Vertrags Hotline
War beim letzten Anruf der Störungshotline jemand brauchbares dran.
Dieser hat es als Störungsticket eingestellt. nach 30 Minuten rief der Secound Level Support zurück lies es sich kurz erklären und hat das Ticket in den Thirdlevel support gestellt.
Nach weiteren 15 Minuten kam die SMS alles sei behoben.
Dies stimmte auch.
ALSO WICHTIG
Bei den Businessverträgen ist die WLAN Option kein Kriterium für den Bridgemode!
Hat so wie bei den alten 200 400 500er und dem Compal Modem keinen einfluss!
Jegliche Aussagen der Technischen Störungs Hotline in diese Richtung sind völlig Falsch.
Wie gesagt die Vertragshotline hat ja auch explizit gesagt, bei diesem Produkt ist die WLAN Option fest eingebucht.
Was noch zu eräwhnen bliebt, die erste Dame an der Störungshotline ließ keine Nachfragen meinerseits zu ich bekam nur als Gegenantwort, sie mache das schon länger!
Na dann gute Nach
am 24.11.2018 09:26
Weitere 24h - kein Update wie angekündigt - weiterhin bekomme ich unter Interneteinstellungen den Fehler:
Es ist ein Fehler aufgetreten. Wir bitten um Entschuldigung. Für Ihr Modem steht noch ein automatisches Update aus. Das Update wird in der Regel innerhalb von 24 Stunden durchgeführt. Bitte schalten Sie ihr Modem in dieser Zeit nicht aus und versuchen Sie dann erneut diese Seite aufzurufen beziehungsweise Ihren Auftrag abzusenden. Bitte wenden Sie sich an unsere technische Hotline 0800 52 666 25*, falls dieser Fehler (HIH-10104) länger auftritt. *(kostenfrei erreichbar aus dem dt. Mobilfunk- und Festnetz, täglich 24 Stunden erreichbar)
Ich brauche dringend den Bridgemode, bitte um Hilfe!
am 27.11.2018 13:13
Weiterhin keine Antwort durch vodafone!
Die TEchnik sagt die WLAN Option sollte gekündigt werden!
Die Vertragsabteilung sagt beim INternet Business 1000 Cable sei diese fets an das Produkt gebunden!
Sollte es wirklich so sein, das mit dem neuen Modem Aris Vodafone Station / Vertrag Business Cable 1000 kein Bridgemode mehr geben?
Das ist doch für den Business Einsatz völlig unbrauchbar.
😞
am 27.11.2018 15:52
So es lag an der INKOMPETENZ der Hotline.
Nach 5 Anrufen!
4 * Störungshotline 1 Mal Vertrags Hotline
War beim letzten Anruf der Störungshotline jemand brauchbares dran.
Dieser hat es als Störungsticket eingestellt. nach 30 Minuten rief der Secound Level Support zurück lies es sich kurz erklären und hat das Ticket in den Thirdlevel support gestellt.
Nach weiteren 15 Minuten kam die SMS alles sei behoben.
Dies stimmte auch.
ALSO WICHTIG
Bei den Businessverträgen ist die WLAN Option kein Kriterium für den Bridgemode!
Hat so wie bei den alten 200 400 500er und dem Compal Modem keinen einfluss!
Jegliche Aussagen der Technischen Störungs Hotline in diese Richtung sind völlig Falsch.
Wie gesagt die Vertragshotline hat ja auch explizit gesagt, bei diesem Produkt ist die WLAN Option fest eingebucht.
Was noch zu eräwhnen bliebt, die erste Dame an der Störungshotline ließ keine Nachfragen meinerseits zu ich bekam nur als Gegenantwort, sie mache das schon länger!
Na dann gute Nach
am 29.11.2018 10:40
Hey,
danke Dir für das Feedback, sorry für die verschiedenen Aussagen. Da das Thema geklärt ist, mach ich hier ein Haken ran.
LG
Tobias