Fehler 8030
Robimaxx2012
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Habe 2-3 mal am Abend das Problem, dass die GigaTV-Box den Fehlercode 8030 anzeigt. Nach kurzer Zeit bin ich zwar wieder online aber es nervt jeden Abend immer wieder auf einen schwarzen Bildschirm zu schauen. Was kann ich tun?
12 Antworten 12
Tobias
Moderator:in

Hey,

das klingt natürlich nicht so gut, tut mir leid 😞 Ich würde mir gern mal den Anschluss anschauen um alles weitere abklären zu können, kannst Du mir dazu bitte mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum) via privater Nachricht schicken?

Gib mir danach kurz im Beitrag Bescheid, wenn Du die Daten geschickt hast, Danke! 🙂

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Robimaxx2012
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ok die Daten habe ich geschickt
Claudia

Hallo Robimaxx2012,

der Anschluss sieht soweit gut aus. Bekommst Du den Hinweis 8030, wenn Du irgendwas mit der Fernbedienung machst oder mitten beim Fernsehen? Ist die Box über LAN verbunden oder über WLAN? Gibt es mit anderen Geräten, die mit dem Modem verbunden sind, kurze Aussetzer? Machst Du irgendwas, damit die Box wieder online kommt, oder fängt sie sich von alleine wieder?

Viele Grüße,

Claudia

Robimaxx2012
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, ich bekomme den Hinweis sowohl wenn ich mit der Fernbedienung in den TV Guide umschalte als auch einfach so beim Fernsehen. Die Box fängt sich dann nach kurzer Zeit wieder. Die Box ist über LAN an den WLAN Router angeschlossen. Mit anderen Geräten (iPad, Handy) gibt es auch ab und an Aussetzer.
Manu

Hallo Robimaxx2012,

passieren die Aussetzer bei den anderen Geräten zu gleichen Zeit, wie bei der GigaBox?

Wann ist es das letzte Mal aufgetreten? Der Router ist ja auch von uns, ich hab mir die Leitung angeschaut. Da ist alles sauber, keine Reboots, keine Fehlerraten. Alles in Ordnung.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Robimaxx2012
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ob es bei den anderen Geräten zur gleichen Zeit passiert, kann ich nicht sagen. Das letzte mal ist es vorgestern Abend zweimal passiert.
Jens

Hallo Robimaxx2012,

dann bitte erneut hier melden, sobald es wieder vorgekommen ist.

Bitte auch einen anderen LAN-Port vom Kabelrouter ausprobieren.

Gruß

Jens

Robimaxx2012
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Anderen LAN Port probiert aber wiedermal kein Erfolg. Gerade eben ist es wieder passiert. Es nervt echt und dafür zahlt man so viel Geld.
Robimaxx2012
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Und gerade wieder 😤