Fehler 203
Anonym72572
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Jetzt schon das 3 mal in den letzten Wochen das auf einmal die dazugebuchten HD Programme weg sind und der Hinweis erscheint die Smartcard ist nicht freigeschaltet oder abgelaufen Fehler 203. Nach ein paar Stunden oder über Nacht geht es dann wieder. Bei UM kann niemand dazu etwas sagen. Weis da sonst jemand etwas drüber?
13 Antworten 13
Anonym72572
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ja klar aber es gibt ja wie gesagt noch Alternativen zu UM.
Und wenn ich sehe was mein Nachtbar für Probleme mit der Horizon hatt möchte ich die auf keinen Fall. Aber mal abwarten was von der Vodafone Seite her noch so kommt.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Wenn du einen TV mit eingebautem DVB-C-Receiver hast, der dazu auch einen CI+-Slot hat, kannst du auch auf das HD-Modul ausweichen. Wenn dein TV dann noch ne PVR-Funktion hat, kannst du einfach eine USB-Festplatte anschließen und darüber aufnehmen - bis auf die HD-Sender der RTL-Gruppe.
Feline
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in
Hallo Cruiser32,

Hat sich in deiner Angelegenheit noch etwas getan? Oder bekommst du immer noch in regelmäßigen Zeitabständen den Fehlercode 203 angezeigt?

Liebe Grüße
Feline
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Anonym72572
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Das Problem ist immer noch vorhanden. Bei der Hotline gab es auch keinen besseren Rat als den Recorder auf Werkseinstellung zurück zu setzen. Dann geht es eine Zeit aber man muss wieder alles neu Einstellen deswegen ist das für mich keine Lösung . Und da es von UM keine weiteren Lösungsvorschläge gibt wie zum Beispiel den Recorder nochmal tauschen da das Problem erst seit dem Tausch auftritt wird der der Vertrag im neuen Jahr gekündigt und ich wechsel zu einem anderen Anbieter.